Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Solidarität mit Ahrweiler

Konstantin Freuer, 13.11.2021

Solidarität mit Ahrweiler

Wie angekündigt, war unser Vereins- vorsitzender, Konstantin Freuer, in Bad Bodendorf im Landkreis Ahrweiler um den stark durch die Flutkatastrophe in Mitleidenschaft gezogenen SC Bad Bodendorf 1919 e. V. unter die Arme zu greifen. Gleichzeitig verschaffte sich Konstantin einen persönlichen Eindruck vor Ort. Neben dem bereits entkernten Vereinsheim waren die Überreste von zwei Fussballplätzen zu sehen. Lutz Baumann, Vorsitzender des SC Bad Bodendorf 1919, berichtete, dass die mehrjährige Arbeit an einem Kunstrasenplatz unmittelbar vor der Finalisierung stand und dann kam eben jene Flutkatastrophe, die für viele Bewohner im überschwemmten Gebiet unermessliches Leid brachte. Hierzu äußerte sich Konstantin wie folgt: "Es war aus meiner Sicht das Mindeste diesem Verein in diesen schweren Stunden, zumindest in Form einer kleinen Geldspende, Hilfe zukommen zu lassen. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus dieser Ausgangstragödie eine Vereinsfreundschaft über Landesgrenzen hinweg. Vielen Dank an alle Spender und liebe Grüße vom SC Bad Bodendorf 1919 e.V. nach Jena-Neulobeda. "


Quelle:http://www.scbadbodendorf.de/nachrichten/2021/scb-erhaelt-grosse-unterstuetzung-