Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Siegesserie gerissen

Ronny Henze, 28.11.2021

Am 13.11.21 begann bereits die Rückrunde für uns. Zu Gast hatten wir den SV Blau Weiß Neustadt/Orla. Vom  Hinspiel her wussten wir das die Gäste schwer zu bezwingen sind. Von Beginn an entwickelte sich ein körperlich starkes und temporeiches Spiel was zu vielen Torchancen auf beiden Seiten führte. Unsere Abwehr stand an diesem Tag wie eine Mauer und auch der Torhüter zeigte sein können. Nur unser Mittelfeld hatte in der Verteidigung so ihre Probleme. Vom Angriffsverhalten her fehlte uns nur ein Quentchen Glück um den Führungstreffer zu erzielen. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte den gleichen großen Einsatz von beiden Teams zeigen wie die erste. Und nun schafften wir es auch den Ball endlich über die Linie zu bekommen. Was für ein Kraftakt. 1:0.

Neustadt war keineswegs geschockt oder knickte ein. Mit Volldampf spielte sich der Gegner weiter in unsere Richtung und konnte nur wenige Minuten später unsere bis dahin gut sortierte Abwehr überwinden und den Ausgleich erzielen. Das Spiel lag in den letzten Zügen und beide Seiten wollten den Sieg. Nach einem wiederholt gut getimeden Pass erzielte Neustadt nun auch noch das 1:2. Kurz darauf erfolgte der Schlußpfiff.

Fazit: Die Verteidigung fängt vorne an. Daran arbeiten wir. Jede Serie hat ein Ende. Wir können trotzdem Stolz auf das erreichte sein. Mit großen Respekt gratulieren wir dem Gegner.