Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Testspiel bei SG Traktor Teichel

Ronny Henze, 13.02.2022

Testspiel bei SG Traktor Teichel

Am 13.02.2022 bestritten wir unser 2.Testspiel gegen SG Traktor Teichel. Nachdem wir zu Beginn der Woche erfolgreich gegen unsere E2 spielten, wollten wir auch hier weiter in Fahrt kommen, um gut gerüstet in die Rückrunde zu starten. Traktor Teichel begann das Spiel mit viel Druck. Hier passte beim Gegner alles. Passspiel, Körpereinsatz und ein sicherer Umgang mit dem Ball. Wir hatten so unsere liebe Mühe um ins Spiel zu kommen. So erarbeitete sich der Gegner minütlich gute Torchancen. Allein unser Torhüter und die schlechte Verwertung der Chancen konnte uns vor einem zeitigen Rückstand bewahren. Nach 10 Minuten sollte dann trotzdem das 1:0 Traktor Teichel gelingen. Jetzt waren wir wach. Sofort nach Wiederanpfiff nahmen wir die Zweikämpfe an und erspielten uns eigene Torchancen. Aus der auch nun sicher stehenden Abwehr heraus leiteten wir einen schnellen Konter ein, der zweikampfstark zum 1:1 Ausgleich genutzt wurde. Beide Mannschaften spielten ein sehr hohes Tempo. Das kam uns gelegen, denn einer unserer schnellen Jungs konnte durch ein kluges Zuspiel das 1:2 erzielen. Leider nahmen wir den Schwung nicht weiter mit und wurden wieder zu nachlässig im Stellungsspiel. Das wusste der Gegner zu nutzen und erzielte seinerseits den Ausgleich zum 2:2. Wir liesen weiter nach und folgerichtig konnte Teichel Tor 3 und 4 erzielen und schickte uns mit einem 4:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit lief deutlich besser. Wir standen besser und spielten ruhiger und gezielter den Ball. Auch die harte Spielweise des Gegners konnte unseren Einsatz nicht schmälern. Das wir Schlitzohren in unserer Mannschaft haben wissen wir schon seit einer Weile. Heute sollte einer dieser Jungs erkennen, dass der Torhüter zu weit aus dem Tor gelaufen war. Er schoss von der Mittelinie aus über den Torhüter hinweg und traf zum 4:3. Großartiges Tor. Das hohe Tempo und Körpereinsatz sorgten dafür, dass beim Gegner nun langsam die Kraft raus war. Wir drückten weiter und ein schöner Steilpass und das starke Durchsetzen unseres Stürmers führte zum 4:4. Kurze Zeit später war Schluss.
Fazit: Guter Testgegner der uns unsere Grenzen aufgezeigt hat. Die zweite Halbzeit deutlich besser gespielt. Einen Rückstand von zwei Toren aufgeholt. Respekt. Die Jungs haben gezeigt das sie auf ungewohnten Positionen bestehen können. Weiter so.