Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Benefizveranstaltung - ein voller Erfolg!

Benjamin Müller, 02.05.2022

Benefizveranstaltung - ein voller Erfolg!

Bei bestem Wetter fanden über 750 Zuschauer und Unterstützer den Weg in unseren Sportpark. Ab 16:00 Uhr fanden sich bereits die ersten Gäste auf dem Vereinsgelände ein und fieberten dem Anstoß des Benefizspiels zwischen den Grasshoppers Jena 06, rund um Bernd Schneider und Torsten Ziegner, und der Traditionsmannschaft des FC Carl Zeiss Jena, rund um Heiko Weber und Henning Bürger, entgegen. Während der Wartezeit konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg und bei Slush-Eis vergnügen und die Erwachsenen konnten zu ihren Kaltgetränken feinste Thüringer Rostbratwürste, Rostbrätel und ukrainische Gerichte genießen. Die ukrainischen Gerichte wurden im Vorfeld, am selben Tag, von ukrainischen Geflüchteten zubereitet und als kleines Dankeschön für die tolle Jenaer Solidarität unentgeltlich verteilt. Am Ende des Tages war nichts mehr übrig.

Außerdem gab es auch eine Kuchenstation, bei der die Kuchen von vielen Freiwilligen, ebenfalls kostenfrei, zur Verfügung gestellt wurden, und spontan eine Eisstation, die durch die Jenaer Eismanufaktur „Handeis“ bereitgestellt und organisiert wurde – ein großer Dank dafür –. An allen Stationen waren Spendensammelschweine für die unterschiedlichsten Zwecke aufgestellt, die im Verlauf der Veranstaltung reichlich gefüllt wurden. Zusammen mit unserem Vereinsanteil kommen wir so immerhin auf 2000,00 Euro. Die Verteilung soll in Kürze erfolgen und ihr werdet selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten.

Als das lang ersehnte Spiel, dass vom ehemaligen FCC-Stadionsprecher Thomas Moenke (Chef vom Fuchsturm) live kommentiert wurde, dann endlich los ging, sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie, in der es mit einer 3:1-Führung für den FCC in die Pause ging. Nach der Pause drehten die Grasshoppers nochmal richtig auf und den Schlusspunkt setzte unser Vizeweltmeister Bernd Schneider. Er verwandelte einen Strafstoß zum 4:3-Endstand für seine Farben.

Ein Dank geht an alle, die am 27.04.2022 den Weg in den Sportpark gefunden , dort Essen und Trinken verzehrt und die "Schweinchen" mit Spenden gefüllt haben.

An alle Helfer, die beim Auf-, Abbau und der ganzen Durchführung geholfen haben, ebenfalls ein großes Dankeschön.

Danke an das Kaufland in Lobeda West, das die Zutaten für die Ukrainischen Gerichte gesponsort hat.

Danke an den KSJ, der uns mit zahlreichen Bierbänken und -tischen sowie Schildern für die Spendenzwecke unterstützt hat.

Danke an DJ Stache, der unentgeltlich für Musik gesorgt hat.

Danke an Clemens, der wieder zahlreiche tolle Fotos geschossen hat.

Danke an Handeis, die spontan vorbeigekommen sind und mit ihrer Station unterstützt haben.

Danke an die beiden Mannschaften, die sich als Zugpferde bereitgestellt haben.

Danke an die Schiedsrichter, die ihre Aufwandsentschädigung gespendet haben.

Und ein ganz besonderer Dank geht an unsere Bratmäxe und die Mädels bei der Getränkeausgabe, die unserem Verein in Eigenregie einen großen Dienst erwiesen haben.

Ihr wart großartig!