Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Hart umkämpfte Niederlage

Ronny Henze, 08.05.2022

Hart umkämpfte Niederlage

Am 30.04.2022 fuhren wir zum FSV Schleiz. Alle sprachen im Vorfeld von einem Spitzenspiel. So sollte es auch kommen. Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein sehr dynamisches Spiel. Der Gegner ging körperbetont und zielsicher zur Sache. So erspielte er sich den nötigen Respekt, um immer wieder gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Glücklicherweise schaffte es Schleiz nicht den Ball einzunetzen. Die eine oder andere Gelegenheit in Führung zu gehen wurde so verpasst. Doch durchatmen konnten wir nicht. Im Minutentakt stand Schleiz vor unserem Gehäuse. Das körperbetonte Spiel machte uns schwer zu schaffen. Daran arbeiten wir. Wenn uns der Gegner ein wenig Luft lies kombinierten wir uns schnell und sicher nach vorne. Der letzte Pass oder Abschluss sollte uns aber an diesem Tag nicht gelingen. Da war der Wurm drin. Mit 0:0 gingen wir in die Pause.

Die zweite Halbzeit lief leider so weiter wie die Erste. Dauerfeuer vom Gegner und unsere Konter fanden nicht ihr Ziel. Mitte der zweiten Halbzeit sollte Schleiz aber dann der erlösende Treffer gelingen. Unsere gutstehende Abwehr inkl. Torhüter wurden nun bezwungen. Wir kämpften weiter, konnten aber die Probleme im Abschluss nicht beseitigen. Es gibt Tage da funktioniert alles. Schleiz hatte so einen Tag. Das 2:0 und 3:0 war super erzielt und verdient. Endstand 3:0.

Fazit: Niederlagen sind zum Lernen da. Und wir werden lernen. Wir freuen uns aufs Rückspiel.