Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

unsere Testspiele gegen Rothenstein

Ronny Henze, 17.05.2022

unsere Testspiele gegen Rothenstein

Am Sonntag, den 08.05.2022 konnten wir unsere Freunde aus Rothenstein zu 2 Testspielen in der Alfred Diener Straße begrüßen. Bei perfektem Fußball Wetter bekamen alle zur Verfügung stehenden Spieler unserer Mannschaft die Möglichkeit zu spielen. Wie im Sommer letzten Jahres in Rothenstein trafen auch diesmal im ersten Spiel die Spieler beider Mannschaften aufeinander die in der laufenden Saison wenig bis keine Einsatzzeit bekamen.

Wir starteten sehr druckvoll. Nach nur 2 Minuten konnten wir bereits das 1:0 erzielen. Und weitere 4 Minuten später das 2:0. Was für ein Start. Wir drückten weiter und das Spielgeschehen verlagerte sich immer weiter in die Spielhälfte von Rothenstein. Wir spielten uns den Ball sehr ansehnlich zu und versuchten weiter das Ergebnis zu erhöhen. Das Zielen werden wir üben müssen.  Rothenstein wiederum nutzte jede Gelegenheit zum Konter und kam das eine oder andere Mal gefährlich in Tornähe. Erst in der 25. Minute sollte unser gutstehender Ersatztorhüter überwunden werden. Pausenstand 2:1.

Nach der Pause drückten wir weiter und konnten wie zu Beginn der ersten Halbzeit frühzeitig Treffer 3 und 4 erzielen. Aber auch bei einem Zwischenstand von 4:1 konterte uns Rothenstein immer wieder gefährlich aus. So gelang ihnen in der 38. Minute der Anschlusstreffer 4:2. Dem Trainerteam zeigten die Ergänzungsspieler am diesen Tag das man mit ihnen planen sollte. Weiter gaben wir Gas und erzielten Tor 5 und 6. Endstand 6:2

Fazit: eine großartige und beindruckende Leistung. Daumen hoch.

 

Im zweiten Spiel sollte nun die Spieler mit der meisten Einsatzzeit gegeneinander antreten und sich messen. Nach dem Ergebnis des ersten Spiels dachten einige von uns das dieses Spiel ähnlich verläuft und nahmen die Sache sichtlich nicht so ernst. Das sollte sich rächen. Denn Mitte der ersten Halbzeit schauten wir uns verwundert um.

Rothenstein führte verdient und gut herausgespielt 0:2. Jetzt begriffen alle, wozu Rothenstein in der Lage ist. Keine Mannschafft darf unterschätzt werden. Schon gar nicht ein Tabellenführer.

Verletzungsbedingt musste unser Torhüter das Feld verlassen und ein Feldspieler ab sofort das Tor hüten.  Dieser Spieler hat zwar keine große Erfahrung im Tor aber signalisierte uns mit seinem Einsatz im Tor, das wir auf ihn zählen können. Bestärkt und in Unterzahl sollten wir vor der Pause noch das 1:2 erzielen.

Nach der Pause und in Abstimmung mit Schiedsrichter und Rothenstein konnten wir unsere Unterzahl durch unseren tollen Torhüter des ersten Spiels ausgleichen. Danke an alle Beteiligten.

Nun spielten wir wacher und aufmerksamer. In der 29. Und 30 Minute sollte uns Tor 3 und 4 gelingen. Im Minutentakt standen wir vor dem Tor von Rothenstein. Auch hier müssen wir an der Chancenverwertung arbeiten. In Minute 37, 39 und 43 gelangen uns weitere Treffer zum Endstand von 6:2.

Fazit: Wir müssen von Anfang an konzentriert zur Sache gehen und keinen Gegner unterschätzen.

Danke an unsere Gäste für die Testmöglichkeit und das herzliche und faire miteinander. Wir freuen uns auf zukünftige Begegnungen. Danke auch an unsere Helfer für die tolle Organisation mit Essen und Trinken.