Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Schluss nach 14 und 25 Jahren - Neubert & Müller beenden aktive Karriere Update

Benjamin Müller, 29.05.2022

Schluss nach 14 und 25 Jahren - Neubert & Müller beenden aktive Karriere Update

Irgendwann endet jede Fußballkarriere einmal, egal ob in der Bundesliga oder in der Kreisliga. Mit dem letzten Abpfiff dieser Saison ist auch ganz offiziell Schluss für zwei unserer Mannschaftsältesten.

Mit Oliver Neubert verlässt uns nach 14 Jahren und 164 Pflichtspielen ein Spieler und Mensch, der immer locker und fröhlich war, der aber auch mal auf den Putz gehauen hat, wenn es drauf ankam. In diesen 14 Jahren begleitete er so gut wie jede Position, davon aber am längsten die des Torhüters. Er war aber auch Denker und Lenker im Mittelfeld und Abräumer vor und in der Abwehr. Dass Oli zuletzt auch im Mannschaftsrat der zweiten Mannschaft war, zeigt wie hoch seine Wertschätzung und seine Meinung innerhalb der Mannschaft und des Vereins sind. Oli verlässt uns aus beruflichen Gründen, die ihn nach München führen werden.

Etwas anders sieht es bei Benjamin Müller aus, der seit seiner Kindheit beim SVL spielt. Nach 25 Jahren, davon über 15 Jahre im Männerbereich, beendet Benny seine Karriere verletzungsbedingt. Nach mehreren Verletzungen in den letzten Jahren, kam der Entschluss dann am Anfang dieser Saison. Auch er hat ein hohes Standing innerhalb des Vereins und der Mannschaft, was man auch daran festmachen kann, dass er sich in 264 Pflichtspielen vom jungen Dachs, der gerade aus der A-Jugend kam, bis hin zum Mannschaftskapitän der Zweiten hocharbeiten konnte. Nach seiner aktiven Karriere wird uns Benny aber weiterhin im Vorstand als Schatzmeister erhalten bleiben.

Weil Abschiede aber nicht nur von nostalgischer Trauer begleitet werden sollen, wollen sich beide gebührend verabschieden. Das „Abschiedsspiel“ für beide wird das letzte Heimspiel unserer Zweiten gegen den FC Thüringen Jena II sein. Nach dem Spiel wird es dann noch eine große Abschiedsparty geben. Zu dieser sind alle Weggefährten, die über die vielen Jahre dazu gekommen sind, recht herzlich eingeladen.

Egal ob (ehemalige) Mitspieler, (ehemalige) Trainer, Familien, Freunde oder Fans, jeder, der sich dem Verein und diesen beiden im speziellen verbunden fühlt, ist recht herzlich am

18. Juni 2022

eingeladen mitzufeiern.

 

Anstoß: 15 Uhr