Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Gute Mannschaftsleistung mit vielen sehenswerten Treffern

Ronny Henze, 06.09.2022

Gute Mannschaftsleistung mit vielen sehenswerten Treffern

Nach erfolgreichem Start letzte Woche wollten wir am 3.9.2022 auch bei unserem 2. Gegner den FV Bad Klosterlausnitz 3 Punkte mitnehmen. Bevor wir mit dem Aufwärmen begannen stimmten wir gemeinsam ein Geburtstagslied an. Einer unserer Spieler wünschte sich an seinem Ehrentag einen Sieg. Nach konzentrierter Vorbereitung begannen wir das Spiel mit hohem Druck. Nach einer tollen und präzisen Ecke erzielte unser Stürmer das 0:1 per Kopf. Nur 3 Minuten später trafen wir nach tollem Zusammenspiel das 0:2. Der Gegner versuchte sich aus unserem Dauerfeuer zu befreien. Der gute Torhüter und unsere schlechte Chancenverwertung verhinderten ein schnelles 0:3. Wir brauchten ein paar Minuten bis uns dies nach gutem Zuspiel gelingen sollte. Jetzt rollte der Ball. Immer wieder kombinierten wir uns in den Strafraum und konnten bis zur Pause unsere Führung auf 0:6 ausbauen. In der zweiten Halbzeit starteten wir erneut stark und konnten früh den 7. Treffer landen. Per Strafstoß erhöhte unser gefoulter Spieler zum 0:8. Den Schlusspunkt zum 0:9 setzte einer unserer Einwechselspieler sehenswert per Drehschuss.

Fazit: Eine erneute geschlossene Mannschaftsleistung war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Spieler setzt sich für den anderen ein. Weiter so Jungs.