Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Spitzenspiel gewonnen

Ronny Henze, 12.11.2022

Spitzenspiel gewonnen

Erster gegen Zweiten, Spitzenspiel, die Bewährungsprobe, das wird schwer, wir müssen hellwach sein, war im Vorfeld bei Eltern und Spielern und auch Trainern zu hören. Und das von beiden Seiten. Viel wurde im Vorfeld darüber geredet. Am 12.11.2022 begrüßten wir um 9 Uhr unseren Tabellennachbarn aus Kahla. Fokussiert und bereit die Mamutaufgabe zu meistern, setzten wir die Vorgaben super um und erspielten uns nach kurzer Zeit die ersten Torchancen. Bereits in der 4. Minute konnten wir nach schnellem Zuspiel, durch einen Fernschuß, der unglücklich für den gegnerischen Torhüter abgelenkt wurde, mit 1:0 in Führung zu gehen. Das gab uns früh Sicherheit. Kahla ließ nicht nach und drückte über Außen, immer wieder gefährlich in unseren Strafraum. Unsere Abwehr und auch unser Torhüter waren heute eine echte Wand. Egal welche Tricks und Spielzüge sich Kahla einfielen ließ. Wir waren wach und standen gut. Leider konnten wir die eine oder andere Konterchance nicht zum 2:0 nutzen. In der 29. Minute nutzte Kahla einen Moment unserer Abstimmungsprobleme aus und erzielte den Ausgleich. So der Halbzeitstand.
Auch die zweite Halbzeit ging sehr temporeich weiter. Ein offener Schlagabtausch der alle Spieler und Zuschauer mit sich riß. Wer erzielt den nächsten Treffer. Nach einer Ecke schaltete unser Flügelläufer blitzschnell und konnte so das hochumjubelte 2:1 erzielen. Was für ein Spiel. Jetzt nicht wieder den Ausgleich kassieren. Der Schlagabtausch ging weiter. Was für eine Leistung von beiden Mannschaften. Die Minuten verstrichen und so schafften wir es mit dem Shlußpfiff als Sieger vom Platz zu gehen. Spieler und Eltern jubelten lautstark. Denn eins war klar. Das hätte auch anders herum ausgehen können.

Fazit: Das Spiel hielt was es versprach. Ein Spitzenspiel. Der Gegner war immer gefährlich. Unser Abwehrverhalten war heute Extraklasse. Ein weiteres wichtiges Spiel gewonnen.
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Jungs.