Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

F-Junioren erreichen 3.PLATZ beim Hallentunier in Neustadt

Ronny Henze, 27.11.2022

F-Junioren erreichen 3.PLATZ beim Hallentunier in Neustadt

Am 27.11.2022 traten unsere F-Junioren (ein Mix von F1 und F2) zu ihrem 1. Hallentunier, organisiert vom SV Moßbach e.V., an. In der Sporthalle in Neustadt waren wir eine von 10 Mannschaften die sich in der Gruppenphase gegen 4 Gegner behaupten wollte. Und das machten wir richtig gut. Obwohl wir in dieser Konstellation noch nie gespielt haben, stimmten wir uns schnell ab und konnten so durch tolle Tore und eine super stehende Abwehr + Torhüter uns weit nach vorne spielen. Mit PLATZ 1 in der Gruppe spielten wir dann eins von zwei Halbfinals. Nach regulärer Spielzeit gab es keinen Sieger. Das daraus resultierende 9-Meter-Schießen konnten wir nicht zu unserem Vorteil nutzen. Nicht schlimm, denn wir hatten ja noch die Chance den 3. Platz im Semifinale zu erzielen. Diese Chance nutzten wir. Im neuerlichen 9-Meter-Schießen setzten wir uns durch und konnten so den 3. PLATZ feiern. 

Herzlichen Glückwunsch Jungs. Eure Trainer, Sebastian und Ronny sind stolz auf euch. Und eure Eltern und Großeltern auch. Was für ein toller 1. Advent.