Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Unentschieden beim 1. Testspiel in Rudolstadt

Ronny Henze, 12.02.2023

Unentschieden beim 1. Testspiel in Rudolstadt

Zu unserem 1. Testspiel im Jahr 2023 fuhren wir an diesem Sonntag (12.02.2023) nach Rudolstadt um dort gegen die D-Junioren der SG Traktor Teichel zu spielen.

Bei angenehmen Temperaturen sahen alle Zuschauer ein temporeiches und körperlich stark betontes Spiel. Auch die Fans von schönen Spielzügen kamen an diesem Tag auf ihre Kosten.Nach anfänglichen Schwierigkeiten nahmen wir die Zweikämpfe an und konnten uns nach ca. 15 Minuten mit der 0:1 Führung belohnen. Der Gegner spielte weiter stark auf und konnte nur 2 Minuten später den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Bis zur Pause sollten dem Gastgeber durch grobe Passfehler Treffer 2 und 3 gelingen.

Die zweite Halbzeit lief besser. Die Vorgaben und das erlernte in den Trainingseinheiten setzten wir nun erfolgreicher um. In der 38. Minute konnten wir durch einen straffen und platzierten Freistoß das 3:2 bejubeln. Motiviert und voller Einsatz sollten uns nur 10 Minuten später der Ausgleich zum 3:3 gelingen. Der hohe körperliche Einsatz machte sich auf beiden Seiten bemerkbar. Bis zum Schluß gelang keiner Mannschaft der nächste Treffer. 

Fazit: Ein guter Start gegen einen starken Gegner aus der Kreisoberliga. Wir haben die Herausforderung super angenommen und uns toll präsentiert. Weiter so.