Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Runde geschafft

Ronny Henze, 05.03.2023

1.Runde geschafft

Am Samstag den 4.3.2023 starteten wir ins Abenteuer Kreispokal. In Jena-Winzerla trafen wir auf die D2-Junioren des JFC Saale-Orla. Der Kreisligist der Staffel A musste kurzfristig wie wir die neue Anstoßzeit von 12:30 Uhr annehmen. 

Und das gelang uns sehr gut. Getrieben vom Mittagshunger und Ausgeschlafen spielten wir uns schnell über die Außenseiten in den Rücken der Abwehr. Bereits in der 3.Spielminute konnten wir das 1:0 bejubeln. Einige von uns hörten nun aber auf druckvoll weiter nach vorne zu spielen. Lasch gespielte Bälle und eine unruhige Ballanahme verhinderten für ca.10 Minuten den nächsten Treffer. Nach dieser kleinen Durststrecke rollte der Ball aber wieder. In der 16. Spielminute setzten wir uns wieder gut durch und konnten das 2:0 erzielen. Nur 3 Minuten später zappelte der Ball zum 3:0 im Netz. Wir trauten uns immer mehr zu und erspielten uns weitere Torchanchen. Bis zur Pause sollten uns noch die Treffer 4 und 5 zum Halbzeitstand von 5:0 gelingen. Mit Beginn der 2. Halbzeit kamen auch unsere Ergänzungsspieler zum Einsatz. In der 36.Minute verwandelten wir souverän einen Strafstoß zum 6:0. Auch wenn unsere Abwehr an diesem Tag ab und zu etwas wackelte konnte unser gut stehender Torhüter einen Gegentreffer verhindern. In der 50.Spielminute erhöhten wir auf 7:0. Zum Abschluss konnte unser Ergänzungsspieler mit seinem Treffer in den Winkel den Spielstand auf 8:0 erhöhen. Dies sollte auch der Endstand sein.

Fazit: in einem fairen Spiel konnten heute einige Spieler überzeugen und für Erstaunen sorgen. Die Ergänzungsspieler brachten sich gut ein und sorgten für frischen Wind. Danke auch an alle Eltern und verletzten Mannschaftskameraden die uns an diesem kalten Tag unterstützten. Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde.