Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Ü 30 gewinnt an Erfahrung und bringt neues Maskottchen mit heim

Stefan Engel, 27.05.2023

Ü 30 gewinnt an Erfahrung und bringt neues Maskottchen mit heim

Am Freitag, 26.05.23 traf sich eine kleine Delegation unserer Ü 30 auf der Sportanlage "Am Jenzig", um am schon traditionellen Ananas Cup teilzunehmen. Das große Fan-Aufkommen aufgrund unserer Teilnahme an diesem Tag (verstopfte Straßen, gesperrte Zufahrtswege, große Autogrammnachfrage am Stadioneingang) machte eine pünktliche Anreise für unsere Ü 30 nahezu unmöglich. In rekordverdächtigen 8 Minuten schafften wir es, uns umzuziehen, warm zu machen und punkt 18.00 Uhr das Auftaktspiel zu bestreiten.

FCT III - Ü 30: 0:0

Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden und unsere Ü 30 zeigte sich durchaus zufrieden mit dem Turnierstart. Hinten stand man sicher, ließ wenig zu und vorne suchte man noch die Lücken, um zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen.

Am Flecken - Ü 30: 0:1

Diese fand man dann im zweiten Spiel gegen Am Flecken. Stevo konnte nach Vorlage unserer "slowakischen Zaubermaus" Emil zum viel umjubelten 1:0 einnetzen. Hinten stand weiterhin die Null und es machte sich allmählich die Euphorie breit, heute geht was!

VFB Lobeda 02 - Ü 30: 1:0

Als dann auch noch unser "Fels in der Brandung" Martin das Team verstärkte, war man sich sicher, auch das dritte Spiel erfolgreich bestreiten zu können. Allerdings machte man die Rechnung ohne den Schiedsrichter. Dieser zeigte zum Erstaunen aller, frühzeitig auf den 9 Meter Punkt, nachdem er bei einem Abwehrversuch ein absichtliches Handspiel gesehen haben will. Da der Kölner Keller um diese Zeit wohl auch schon Feierabend hatte, wurde diese fragwürdige Entscheidung nicht mehr revidiert. Lobeda 02 zeigte sich eiskalt vom Punkt und verwandelte souverän.  Vorne suchte unsere Ü 30 mal wieder die entscheidenden Lücken, um zum Torabschluss zu kommen und suchte und suchte...

Titanen - Ü 30: 1:0

... und suchte und suchte. Also stand erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nach einem klaren Foulspiel gegen unseren unermüdlichen Riccn rechnete alles mit einem Freistoßpfiff für unsere Farben. Doch wahrscheinlich war der Schiedsrichter noch so erheitert von seinem Pausengetränk und fand seine Pfeife nicht. Die Titanen störte es weniger, sie spielten einfach munter weiter und erzielten den 1:0 Siegtreffer.

FCT AH - Ü 30: 3:0

Im letzten Spiel krochen unsere Recken nahezu auf dem Zahnfleisch. Von 11 fitten Spielern blieben noch 7 übrig. Man kämpfte aufopferungsvoll, doch gegen den schier übermächtigen Gegner konnte man nichts mehr ausrichten.

 

Coach Schöecker war sichtlich enttäuscht ob der gezeigten Leistungen und konnte gerade so von seinen Rücktrittsgedanken abgehalten werden. Mit der feuchtfröhlichen 3. Halbzeit seiner Jungs, zeigte er sich jedoch wieder versöhnlich und gab im Anschluss 7 freie Tage, welche der ein oder andere sicherlich auch braucht.

 

Für unsere Ü 30 im Einsatz:

Nven, Oli, Stevo, Hermi, Gonzo, Eric, Blume, Martin, Schnitz, Peter und Emil

Abschlusstabelle:

  1. VFB Lobeda 02
  2. FCT AH
  3. FCT III.
  4. Titanen
  5. Am Flecken
  6. Ü 30 SVL