Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Trainingsauftakt 1. Männernannschaft

Maximilian Schäfer, 09.07.2024

Trainingsauftakt 1. Männernannschaft

Am heutigen Dienstag hat unser neuer Trainer Jens-Uwe Penzel zur ersten Einheit der neuen Kreisoberligasaison eingeladen. Nach einer kurzen Vorstellung ging es auch schon los mit dem ersten Ausdauerparcours. Anschließend wurde ein ausgiebiges Spiel mit 24 Spielern gemacht. Bei sommerlichen 30 Grad war dies mit Sicherheit nicht so leicht für die Spieler, jedoch war dies der Beginn einer kurzen, knackigen und intensiven Vorbereitung. 

Es sind vier Vorbereitungsspiele geplant: 

13.07. gegen VfB Pößneck (A)

20.07. gegen TSV Kerspleben (A)

23.07. gegen FC Thüringen Jena (A)

27.07. gegen Motor Zeulenroda 

Mit dabei waren unsere neuen Spieler Nick Krauß, Jean-Christoph Weidner, Richard Jüngling sowie zwei junge A-Junioren. Außerdem stößt Marcel Müller wieder dazu, der in den vergangenen 2 Jahren das Traineramt inne hatte. 

Leider gibt es auch einige Abgänge zu verzeichnen. Tom Ehrke hat uns Richtung Jena -Zwätzen verlassen, Max Gampe zog es zu den Kickers aus Maua und Julius Jahn verließ uns aus beruflichen Gründen. Hinzu kommt noch Eric Berger, der in der kommenden Saison unterm Jenzig bei der dritten Mannschaft von FC Thüringen Jena spielen wird. Ebenso verließ uns unser Co-Trainer Andreas Hauptstock. Wir wünschen euch sportlich und privat alles Gute. 

Zeitgleich wurde der neue Spielplan für die KOL-Saison 2024/25 veröffentlicht. Wir starten am 11.08. beim überraschendem Aufsteiger St. Gangloff.