Ü35 - mit einem Sieg ins Finale
Stefan Engel, 21.01.2025
Am vergangen Freitag trat unsere Ü35 beim schon traditionellen Alt-Herren Turnier des TSV Rüdersdorf/Kraftsdorf an. Gespielt wurde in zwei Gruppen je 4 Mannschaften. Dabei trafen wir in Gruppe B auf den SSV Großenstein, den TSV Gera Leumnitz und die Wismut aus Gera.
Gleich im Auftaktspiel gegen den SSV Großenstein gelang uns ein überzeugender 4:1 Sieg. Im zweiten Spiel hätten wir bereits den Halbfinaleinzug mit einem weiteren Sieg klar machen können. Jedoch wurden wir kalt erwischt und geriet schnell mit 0:1 in Rückstand. Trotz guter Chancen konnten wir keinen weiteren Treffen erzielen. Im letzten Spiel gegen den Turnierfavoriten der BSG Wismut Gera waren die Rollen klar verteilt und unsere Ü35 musste eine 0:3 Niederlage einstecken. Am Ende hatten wir mit einem mehr erzielten Treffer die Nase vorn und zogen zur Freude alle ins Halbfinale ein.
Gruppe B:
- BSG Wismut Gera - 8:3 Tore - 9 Pkt
- SV Lobeda 77 - 4:5 Tore - 3 Pkt
- Gera Leumnitz - 3:4 Tore - 3 Pkt
- Großenstein - 5:8 Tore - 3 Pkt
Im Halbfinale stand uns mit der SG Rüdersdorf/Kraftsdorf der Gastgeber gegenüber. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hieß es 0:0, sodass der Sieger im 9-Meter Schießen ermittelt werden musste. Hier behielt unsere Ü35 die stärkeren Nerven vom Punkt und zog somit ins Endspiel ein.
Im zweiten Halbfinale setzte sich überraschenderweise der FSV Falka mit 1:0 gegen die BSG Wismut Gera durch. Somit trafen wir im Finale auf einen langjährig bekannten Gegner. Diesmal mit dem besseren Ende für Falka - die uns doch recht deutlich mit 5:0 die Grenzen aufzeigten.
Endstand:
- FSV Falka
- SV Lobeda 77
- SG Rüdersdorf/Kraftsdorf
- BSG Wismut Gera
- SG Westvororte/ Post Gera
- Gera Leumnitz
- SSV Großenstein
- SG Union Isserstedt
Für die Ü35 am Ball:
Nver, Björn, Messi, Hannes, Hermi, Mabö, Kochi, Samba und Zabbi


