Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

11. Dynamos CUP

René Fulde, 04.02.2008

Die Zweite Mannschaft schlägt sich achtbar beim Hallenturnier von Dynamo Gera! Mit dem Ersten Platz und Einzelauszeichnungen ist man optimal vorbereitet für die folgenden Turniere und die Hallenkreismeisterschaft.

Im ersten Spiel gegen die SG Görkwitz sollten die SVLer trotzt etlicher Chancen in Rückstand geraten. Eine Hand voll Chancen konnten nicht genutzt werden und der Gegner kam mit einem einzigen Vorstoß zum Führungstreffer. Doch kurz vor Schluss schlugen die Siebenundsiebziger zu. Die Tore von René Fulde und Konstantin Dymcenko, sowie die Parade vom SVL-Keeper Alexander Gräber kurz vor Schluss sicherten den 2:1 Auftaktsieg.

Das zweite Gruppenspiel, ein Selbstläufer! Lobeda 77 eine Nummer zu groß für Aktiva Gera. Tore von Konstantin Dymcenko, Hannes Lucas, Christian Wetzig, Benjamin Blumeier und René Fulde brachten den 5:0 Erfolg.

Im letzen Gruppenspiel sollte man auf Aufbau Altenburg treffen. Dabei wurde der Gruppensieger ermittelt. In einem hart umkämpften Spiel, Aufbau mit mehr Spielanteilen, setzten sich die Lobedaer letztendlich durch. Konstantin Dymcenko und Benjamin Müller sorgten für die Treffer zum 2:0 Sieg!

Auch im Halbfinale gab es nichts geschenkt. Der Hausherr Dynamo Gera wollte ebenso wie die Siebenundsiebziger ins Finale. Hin und her ging es, immer wieder gelang es einer der beiden Mannschafen phasenweise das Spiel zu bestimmen. Ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Die Schlussphase gehörte aber allein den SVLern und eine Minute vor Abpfiff gelang Lobeda der Führungstreffer. Dabei kam es zu unschönen Szenen. Der Dynamo-Torwart streckte per Faustschlag den jubelnden Torschützen Christan Wetzig nieder. Und der um Schlichtung bemühte Konstantin Dymcenko sah ebenso ROT vom leicht überfordert wirkenden Schiedsrichter, wie der Täter. So spielte man die Partie dezimiert zu Ende.
Vom Kampfgericht wurden die Strafen nach der Partie aber revidiert und in Zeitstrafen umgewandelt.

Im Finale hieß der Gegner Blau Weiß Grünhainichen. Leider gelang es keinem der Teams in den 12 regulären Spielminuten einen Treffer zu erzielen. Deswegen wurde der Sieger per 7-Meterschießen ermittelt. BW Grünhainichen legte das 1:0 vor. Lobeda 77 begann mit Benjamin Müller, der per Beinschuss ausgleichen konnte. Auch die Weiteren Schützen trafen: Hannes Lucas und Chistian Wetzig bewiesen ihre Treffsicherheit 3:3! Das K.O. - System sollte endgültig die Entscheidung bringen. Nachdem der Gegner vom Punkt vergab, Alex Gräber hatte den Ball clever „raus geguckt“ war es an Michael Richter den Turniersieg zu sichern. Mit einem Treffer der bestimmt einige der Steine der hinteren Ziegelmauer lockerte, verhalf er den Siebenundsiebzigern zum Turniersieg!

Ein riesiger Pokal schmückt jetzt ein ganzes Jahr lang den Pokalschrank von Lobeda 77. Weiterhin wurden Konstantin Dymcenko (bester Spieler) Alex Gräber (zweitbester Torwart) und Benjamin Müller (Fairster Spieler) ausgezeichnet.

 

SV Lobeda 77 II: Alexander Gräber, Hannes Lucas (2 Tore), Christan Wetzig (3), Konstantin Dymcenko (3), René Fulde (2), Benjamin Müller (2), Benjamin Blumeier (1), Michael Richter (1)

 

Gespielt wurde in zwei Staffeln a vier Mannschaften:

Gruppe A

Grünhainichen 6:2 7

Dynamo Gera 3:3 4

Sportfreunde Gera 5:5 3

VfL 1990 Gera 1:5 1

Gruppe B

SV Lobeda 77 II 9:1 9

Aufbau Altenburg 5:2 6

SG Görkwitz 10:5 3

Aktiva Gera 1:17 0

Lobeda schlug sich dabei achtbar! Nur ein Gegentor im gesamten Turnierverlauf

Spiel um Platz 7 VfL Gera : Aktiva Gera 4:0

Spiel um Platz 5 Sportfreunde Gera : SG Görkwitz 0:3

Halbfinale 1 Grünhainichen : Aufbau Altenburg 1:0

Halbfinale 2 Dynamo Gera : SV Lobeda 77 II 0:1 (Christian Wetzig)

Spiel um Platz 3 Aufbau Altenburg : Dynamo Gera 1:2

Finale: Grünhainichen : SV Lobeda 77 II

0:0 n. Regulärer Spielzeit; 3:4 n. Strafstoßschießen

(Benjamin Müller, Hannes Lucas, Christian Wetzig, Michael Richter)

Endergebnis:

1. SV Lobeda 77 II

2. Grünhainichen

3. Dynamo Gera

4. Aufbau Altenburg

5. SG Görkwitz

6. Sportfreunde Gera

7. VfL 1990 Gera

8. Aktiva Gera

nicht angetreten: SV AGA und Team 2002 Gera

11. Dynamos CUP