Trainer bestätigen 3. Platz vom Vorjahr
Benjamin Müller, 04.02.2008
Am gestrigen Sonntag, den 03. Februar 2008, waren die Trainer der Siebenundsiebziger zugast in Hermsdorf. Es waren noch vier weitere Mannschaften beim Turnier dabei, sodass jeder gegen jeden ran musste. Im ersten Spiel traf man auf die späteren fünftplazierten Klosterlausnitzer, die durch einen Heber über Torwart B. Müller mit 1:0 in Führung gehen konnten. Doch durch verstärken Einsatz und die Tore von U. Bodien und S. Engel konnte das Ergebnis noch zum 2:1 Sieg umgewandelt werden.
Den Gastgebern, die mit ein paar A-Junioren bestückt waren, hatte der SVL nichts entgegenzusetzen. Zwar konnte S. Engel wieder einmal netzen, aber am Ende hieß es trotzdem 3:1 für Hermsdorf. Die Trainer des SVL erwarteten im dritten Spiel die Trainer des FC Thüringen Jena und es sollte ein spannendes Spiel werden. Die Siebenundsiebziger konnte durch einen erneuten Treffer von S. Engel mit 1:0 in Führung gehen. Doch das sollte nicht für einen Sieg reichen, denn durch Abspielfehler im Mittelfeld und einem kapitalen Torwartfehler konnten die Thüringer den Ausgleich und die 2:1 - Führung erzielen. Diese konnten sie dann auch bis zum Ende der 12 Minuten halten, sodass es zur zweiten Niederlage für die SVL’er kam.
Im letzten Spiel war das Hermsdorfer All Star Team der Gegner. Man spielte clever hintenrum und konnte so die All Stars ein ums andere mal locken und gefährliche Konter fahren. Diese konnten dann auch zweimal durch U. Bodien und einmal durch S. Engel genutzt werden. B. Müller zeigte auch noch, dass er nicht nur ein Fliegenfänger war und hielt mit einigen guten Paraden den 3:0 – Erfolg bis zum Ende fest.
Mit 6 Punkten aus den vier Spielen konnten sich die Siebenundsiebziger hinter Thüringen und Hermsdorf den dritten Platz sichern.
Es spielten: Benjamin Müller - Christian Wetzig, René Fulde, Stefan Engel (4 Tore), Ronny Artmann - Sandy Mazur (MK), Marco Lattermann, Uwe Bodien (3), Thomas Lohmann (der sich nicht zu schade war seine Mannschaft zu unterstützen)
Ergebnisse:
SV Lobeda 77 - Klosterlausnitz 2:1
Thüringen Jena - All Star Team 1:1
SV Lobeda 77 - Hermsdorf 1:3
Klosterlausnitz - Thüringen Jena 1:4
All Star Team - Hermsdorf 1:1
SV Lobeda 77 - Thüringen Jena 1:2
Klosterlausnitz - All Star Team 1:3
Thüringen Jena - Hermsdorf 5:2
All Star Team - SV Lobeda 77 0:3
Hermsdorf - Klosterlausnitz 3:2
Endtablle:
1. Thüringen Jena mit 10 Punkten und 12:5 Toren
2. Hermsdorf mit 7 Punkten und 9:9 Toren
3. SV Lobeda 77 mit 6 Punkten und 7:6 Toren
4. All Star Team mit 5 Punkten und 5:6 Toren
5. Klosterlausnitz mit 0 Punkten und 5:12 Toren


