Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2001/2002)

Kreisliga
15. Spieltag - 02.12.2001 14:30 Uhr
SV Lobeda 77   Post SV Jena
SV Lobeda 77 1 : 3 Post SV Jena
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Nick Hottenrott

Assists

Uwe Pelzer

Torfolge

0:1 (3')Post SV Jena
0:2 (18')Stephan Maßberg (Eigentor)
0:3 (37')Torsten Zablocki (Eigentor)
1:3 (75')Nick Hottenrott

Auf hart gefrorenen Boden war nicht viel auszurichten. 

Die Talfahrt geht weiter. Auch im Nachholspiel gegen die Post waren keine Punkte zu holen. Das Rückspiel war das komplette Gegenteil vom Hinspiel, sowohl was das Wetter angeht und das Spiel. Damals bei knapp 40°C hatten wir Kampfgeist gezeigt und sind mit einem 2:1 souverän in die Saison gestartet! Diesmal bei -4°C, hartgefrorener Boden war es nicht mit einem souveränen Jahresabschluss!

Zum wiederholten Mal, verträumtem wir die ersten Minuten und zum wiederholten Mal ging der Gegner 1:0 in Führung (3.min). Wir fanden in der ersten Halbzeit nie so richtig ins Spiel. Durch die Platzverhältnisse waren viele Spielzüge dem Zufall überlassen, womit der Gegner jedoch besser klar kam, als wir. Nach einer knappen Viertelstunde kam Post über links und der Stürmer schoss aufs Tor. Unser Torwart Maßberg wollte den Ball sicher klären und lenkte ihn dabei unglücklich ins eigene Tor. Das eigentlich gewohnte Kämpfen und der Ruck durch die Mannschaft blieb aus. Zehn Minuten vor der Halbzeit Angriff des Gegners über rechts, Zablocki hatte den Ball auf der Linie ins eigene Tor gekickt – 0:3! Auf diesen Platz war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. In der ersten Halbzeit gab’s vom SVL eigentlich keine bemerkenswerte Chance zu berichten. In der zweiten Halbzeit wollte wenigsten jeder ein bisschen Ehre zeigen. Es wurde ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Chance und Tore auf beiden Seiten, jedoch bei der Post war es ein Abseitstor. Auf der Seite des SVL’s markierte Hottenrot (75. min) einen sehenswerten Treffer nach Vorarbeit von Pelzer. Zwei weitere Chance blieben ungenutzt, der Schuss von Schmidt (79. min) sowie ein Schuss aus 25 Metern an die Latte durch Hottenrot (83. min). Lob auch an Maßi, der in der zweiten Halbzeit sein Patz wett machte und durch gute Paraden glänzte.

Wünsche allen ein frohes Fest.

PS:  nächstes Jahr ist einiges Gut zu machen, ich hoffe das weiß jeder!!!