Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2003/2004)

Kreisliga
10. Spieltag - 26.10.2003 14:30 Uhr
SV 1910 Kahla II   SV Lobeda 77
SV 1910 Kahla II 1 : 2 SV Lobeda 77
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Hottenrott

Assists

2x Alexander Matzka

Gelbe Karten

Christian Wetzig

Ein-/Auswechslungen

Rein: Alexander Matzka, Redjep Kurti, Stefan Unger
Raus: Daniel Pfüller, Hannes Lucas, Torsten Schmidt

Spielbericht

Spielverlauf:
25.min Verletzung Schmidt
27.min Verletzung Pfüller
82.min 1:0 Kahla
87.min 1:1
90.min 1:2

Nach einer kurzen Aufwärmphase kam unsere Elf, die am heutigen Tag mit 3 Stürmern auflief, gut ins Spiel. Schon nach 10.Minuten bekamen sie die erste hochkarätige Torchance. Ein Pass von Riese setzte Reule nach kurzer Denkpause an den äußersten Punkt vom Tor. Pfosten. Das hätte schon die frühe Führung bedeuten können. Aber es sollte nicht sein. In der Folge erspielte sich Kahla immer wieder durch Standardsituationen kleine Möglichkeiten. Aber im Endeffekt waren diese zu ungefährlich. Die erste Halbzeit ist dann auch schnell erzählt. Lobeda kam nicht mehr als einmal richtig vor das Tor und Kahla machte aus ihrer Spielvorteilen nichts zählbares. Wirklich nennenswert war nur noch die Möglichkeit von Arnold (24.Minute), der nach einer Eingabe von Reule leider verschoss.

Nach der Pause kam mehr Bewegung ins Spiel. Denn die Gastelf wurde endlich wach und spielte sich immer wieder gute Szenen heraus. So auch in der 52. Minute, bei der Weißenborn nach einer Ecke den Finalen Schuss noch auf der Linie klären konnte. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Unsrigen wieder gegenhalten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei der ein Tor förmlich in der Luft lag. Kahla kam dabei meist über die Flügel. So auch in der 70.Minute, als Arnold die Flanke von Stellenberger zwar abnehmen konnte aber nicht nutzte. Nur wenig später ,in der 78. Minute lief der Angriff anders herum. Arnolds Hereingabe war die direkte Torvorlage für Stellenberger, der völlig ungehindert ins freie Tor schießen konnte. 1:0. Doch der Jubel hielt nicht lange an. Wie schon so oft in dieser Saison kassierte man im Gegenzug den Ausgleich. Ein Eckball prallt am Knie von Göpfert ab, direkt an die Schulter eines Lobedaers und geht rein. 1:1.

Die Mannschaft lies sich nicht hängen doch Lobeda konnte einfach die besseren Akzente setzen. Die Einwechselung von Gerner brachte zwar noch mal Impulse im Spiel nach Vorn aber spielerisch fand die Gastmannschaft in der Schlussphase die besseren Mittel. So auch eine flüssige Kombination, die über Links eingeleitet, sehr schön platziert per Kopfball verwandelt wurde. 1:2 (87. Minute).


Quelle: SV 1910 Kahla