Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2003/2004)

Kreisliga
15. Spieltag - 24.01.2004 14:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV 1896 Rockau
SV Lobeda 77 4 : 0 SV 1896 Rockau
(4 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

2x Konrad Butters, Nick Hottenrott, Martin Buschow

Assists

4x Torsten Schmidt

Spielabbruch durch Rockau nach 20 Minuten

Heute fand nach mehreren Neuansetzungen das Spitzenspiel der Kreisliga auf Schnee bedeckten Rasen statt. Rockau war gegen die Spielansetzung, wobei es sich um gute Bedingungen handelte und somit auch vom Schiedrichter angepfiffen wurde. Hochmotiviert wollte der SV Lobeda 77 sich für die 1:2 Niederlage in Rockau revanchieren. Mittlerweile weiß jeder in der Liga, wie es ist in Rockau zu spielen... Nun zum Spiel. Lobeda hatte einen guten Start und war in allen Belangen überlegen. Bereits nach 8 Minuten führte man mit 1:0 durch Buschow. Der Druck auf Rockau wurde verstärkt und demzufolge fiel das 2:0 durch Butters. Da die Gäste spielerisch nichts dagegen setzen konnten war es ein Spiel auf ein Tor. Rockau versuchte mit ihrer typischen Art (Nölerei und Beeinflussung des Schiris) das Spiel so zu wenden. Die 77er ließen sich auf keine Diskussionen ein und spielten diszipliniert weiter. Die Folge war das 3:0 durch Hottenroth. Die Rockauer schimpften erneut auf den Schiri, da es für sie bereits das Zweite Abseitstor war. Videobeweise wiederlegen das. Das endgültige Chaos brach in der 20. Minute nach dem 4:0 durch Butters aus. Die Gäste fühlten sich betrogen und man Unterstellte den Gastgeber, Bestechungsgeld an den Schiedsrichter gezahlt zu haben. Des weiteren vielen weitere böse Worte in Richtung Schiri. Nach 5 Minuten Diskussion pfiff der Schiedsrichter zum Anstoss an, doch Rockau verweigerte. Daraufhin brach der Schiri das Spiel ab. Das Auftreten von Rockau war keinesfalls eines Tabellenführers würdig. Es ist abzuwarten, wie das Sportgericht des KFA entscheidet.

Video zum Spiel