Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 16.10.2004 14:30 Uhr
TSV Königshofen   SV Lobeda 77
TSV Königshofen 1 : 2 SV Lobeda 77
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Borrmann, Redjep Kurti

Assists

Stefan Unger, Torsten Schmidt

Ein-/Auswechslungen

Rein: Hannes Lucas, Nick Hottenrott, Torsten Zablocki
Raus: Jens Riese, Martin Buschow, Redjep Kurti

Spielbericht

Lobeda in der Tabelle weiter im Vormarsch Eisenberg(OTZ/PP). Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. So brannte es in der 2. Minute lichterloh im TSV-Strafraum. Doch die Situation konnte Lobeda genauso wenig nutzen, wie zwei Schüsse aufs Königshofener Tor. Die erste Königshofener Chance: Ein Freistoss von Jens Burkhardt. Doch auch der Nachschuss von Maik Krähling brachte nichts. Ein weiterer Fernschuss der Gäste strich am langen Pfosten vorbei. In der 20. Minute die Führung der Heideländer. Stephan Müller spielte Steffen Gröbe frei. Der ließ dem Gästekeeper keine Chance. Drei Minuten später war Gröbe erneut frei vorm Torwart, konnte ihn diesmal aber nicht überwinden. Lobeda blieb gefährlich. So durch einen Kopfball, der über das Tor pfiff. Ein Schuss von Burkhardt (37.) wurde abgefälscht, der Ball klatschte an den Pfosten. Im Gegenzug vergaben die Gäste einen Freistoss aus bester Position. Nach der Pause zeigten die Gäste in den Zweikämpfen mehr Biss. Ein Fernschuss (48.) verfehlte sein Ziel, ebenso der Freistoss zwei Minuten später. In der 54. fiel der Ball nach Abwehrfehler dem Torschützen vor die Füße, er vollendete aus Nahdistanz. Die Gastgeber überließen den Gästen weiter das Mittelfeld. Die sahen ihre Möglichkeit, das verloren geglaubte Spiel zu drehen. Bei einem hoch in den TSV-Strafraum fliegenden Ball ging im Reflex die Hand zum Leder. Das Elfmeter-Geschenk nahmen die Gäste dankend an. Nun besannen sich die Gastgeber. Nach 68 Minuten erkämpfte der lauffreudige Gröbe wieder den Ball und schickte Burkhardt. Der wurde vom Verteidiger und Torwart zu weit abgedrängt, sein Lupfer ging übers Tor. Ein schöner Schuss von Burkhardt konnte drei Minuten später der Gästekeeper um den Pfosten lenken. Im Gegenzug hatte ein frei durchbrechender Gästestürmer das 3:1 auf dem Fuß. Der Schlagabtausch in den letzten Minuten änderte am Ergebnis nichts mehr.


Quelle: OTZ