Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 06.11.2004 14:00 Uhr
SV Silbitz/Crossen   SV Lobeda 77
SV Silbitz/Crossen 2 : 1 SV Lobeda 77
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Borrmann

Gelbe Karten

Lars Steinbrück, Christian Wetzig

Ein-/Auswechslungen

Rein: Hashim Kurti, Torsten Zablocki
Raus: Ahmet Mula, Yasser Nabari

Spielbericht

Als Kurzfassung des Spielberichtes könnte man schreiben:
Robuste, oft unfaire Silbitzer
+ davon beeindruckte, jedoch feldüberlegende, aber chancenvergebende 77'er
+ sehr junger, unerfahrener Schiedsrichter
= 4.Auswärtsniederlage

Ganz so einfach kann man das Spiel zwar nicht auswerten, aber ich denke der Kern ist getroffen.

Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start und schon in der Anfangphase gab es eine Riesenchance für Konni B., der am TW scheiterte. Leider blieben im weitere Verlauf die richtig großen Chancen für uns jedoch aus und der Gegner fand folgerichtig nun auch in's Spiel. Das 1:0 in der 23' war jedoch ein klar irreguläres Tor (Foul an Stefan U. mit darauffolgenden Handspiel) das der sehr unsichere Schiedsrichter jedoch anerkannte.
Übrigens Schiri; zwar machte der "schwarze"Mann" Fehler auf beiden Seiten, aber bei uns schlugen sie sich eben im Ergebnis nieder. Vielleicht haben Ihn ja auch nach 5 Schritten die Kräfte verlassen, als er die Mauer korrigieren wollte (mindestens 3 mal). Das 1:1 (41') erfolgte dann durch eine sehr schönen Freistoss von Thomas B. in das lange Toreck. Die Silbitzer konnten jedoch schon in der 43' infolge Abwehrfehlers wieder in Führung gehen.

In der 2.HZ haben wir uns dann zwar sehr bemüht, kamen aber leider nicht mehr zu nennenswerten Torchancen, einzig die Anzahl der Freistösse für uns nahm rapide zu, da die Silbitzer Gangart nun von "rauh" in "sehr rauh" überging. Besonders von unseren Dressen konnte der Gastgeber nicht genug haben, ständig versuchten sie Letztere von Größe L auf XXL zu dehnen. Highlight war in der 85' die Ohrfeige des Silbitzer Spielers Sonnenschein (!!!) an Stefan U. und die hätte der Schiedsrichter fast auch noch übersehen.

Hoffen wir auf die kommende Chance gegen Orlamünde.

(Spielbericht: U.P.)