Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 13.11.2004 14:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV Orlamünde
SV Lobeda 77 4 : 0 SV Orlamünde
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Wetzig, Konrad Butters, Stefan Unger, Torsten Zablocki

Assists

Christian Wetzig, Stefan Unger, Torsten Zablocki, Yasser Nabari

Gelbe Karten

Gerd Kaczmarek, Christian Wetzig

Ein-/Auswechslungen

Rein: Erik Heller, Jens Riese, Tobias Winter
Raus: Lars Steinbrück, Nick Hottenrott, Yasser Nabari

Spielbericht

Nach zwei Auswärts- und einer Heimniederlage nun endlich wieder ein Sieg zu Hause und damit weitere wichtige Punkte, um in der KOL zu bleiben. Weiterhin wichtig an diesem Sieg ist die Tatsache, dass er von der ersten Minute an völlig verdient war, auch wenn der Gegner die rote Laterne sein eigen nennt.
Unser Vorhaben den Gegner von der ersten Minute an unter Druck zu setzen, wurde von der Mannschaft sehr gut umgesetzt und auch mit frühen Toren belohnt. Zuerst trifft in der 5' Stefan Unger aus Nahdistanz im Nachsetzen. Die Orlamünder können schon 2 Minuten später eine Offensivaktion nicht umsetzen und der Ball gelangte zu Christian Wetzig, welcher dann Dank mangelnder Gegenwehr mit dem Ball bis zur Mittellinie vorstossen kann. Von dort spielt er einen sehr guten Pass in den Lauf von Torsten Zablocki, der ungefähr an der 16 m Grenze den Ball überlegt einschiesst.
Trotz der Führung ließen wir jedoch die Zügel nicht schleifen und bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. In der 21' führt eine von mehreren guten Flanke von Torsten Z. zum 3:0 durch Konrad Butters, der mit vollem Risiko aus dem Lauf direkt abzieht und so den Torwart aus ca. 18 m bzwingen kann. In der 2. HZ waren unsere Bemühungen dann insgesamt verständlicherweise etwas verhaltener, aber es gelang schon in der 47' ein weiteres sehenswertes Tor durch Christian Wetzig, der aus 20 m ebenfalls direkt schoss. Freigespielt wurde er durch Stefan Unger, welcher den Ball nach Einwurf sofort prallen ließ und der an diesem Tag seine bisher beste Leistung in der Position des Spielmacher zeigte.
Einzige größere Wermutstropfen sind die beiden unnötigen, jedoch gerechtfertigten, gelben Karte für Christian W. und Gerd K..
Nach meiner Meckerei über den Schiri der letzten Woche, hier auch ein Lob für den jederzeit souveränen Schiedsrichter (Liebig ?) dieses Spieles.

(Spielbericht: U.P.)