Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 08.01.2005 13:30 Uhr
SV Blau Weiss Bürgel   SV Lobeda 77
SV Blau Weiss Bürgel 3 : 0 SV Lobeda 77
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Wetzig, Hashim Kurti, Ashraf Atamleh

Ein-/Auswechslungen

Rein: Hannes Lucas, Yasser Nabari
Raus: Konrad Butters, Torsten Zablocki

Spielbericht

Trotz des stürmischen Windes kamen am Samstag etwa 100 Zuschauer zum ersten Nachholespiel auf den Sportplatz nach Bürgel. Nach dem 2:0-Sieg beim Saisonauftaktspiel in Lobeda, wollte man nun nach der langen Punktspielpause natürlich auch zu Hause gewinnen.

Die Zuschauer sahen kein gutes Spiel des Tabellenführers, aber einen großartig aufgelegten Bürgeler Torwart Ralf Tischendorf, der noch dazu zu Beginn der zweiten Halbzeit am Kopf verletzt wurde und trotzdem weiter spielte. Das 1:0 für die Gastgeber fiel bereits in der 9. Minute, als Norman Lange im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Elfmeter auch selbst verwandelte. Kurz danach eine weitere Großchane für Bürgel, aber der Ball geht knapp am Gehäuse vorbei. Dann kommen 20 starke Minuten der Lobedaer. Nach Flanke von rechts die erste Unsicherheit der Bürgeler Abwehr (16.). Mitte der 1. Halbzeit muss Ralf Tischendorf mehrfach gegen allein auf ihn zu kommende Angreifer retten. Der Ausgleich und sogar die Führung für die Gäste lagen in der Luft. Bürgel bekam einfach die schnellen und technisch guten Sturmspitzen nicht richtig in Griff. Dann endlich konnten sich die Blau-Weißen von diesem Angriffsdruck etwas befreien und hatten ihrerseits zwingende Torchancen. Nach guter Aktion von Thomas Wichmann über links fast das 2:0 (33.), und auch Sven Blumentritt hat eine sehr gute Torchance (36.). Endlich durch einen weiteren Treffer von Norman Lange das 2:0 (37.). Frank Hausmann hat kurz vor dem Pausenpfiff von Schiri Gerald Kupsch (Königshofen) die gute Chance, das Ergebnis noch zu erhöhen.

Gleich nach Wiederbeginn mit einem 20-m-Schuss eine schöne Torchance für Norman Lange, doch fast im Gegenzug muss Ralf Tischendorf einen scharfen 25-m-Freistoß über die Torlatte lenken. Die endgültig Entscheidung in diesem Spiel dann durch Sven Blumentritt, der von der Strafraumgrenze aus der Drehung abzieht und das 3:0 erzielt (57.). In der letzten halben Stunde verteiltes Spielgeschehen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Fehlabspiele und einfache Ballverluste sind aber bei dem starken Wind auf der Tagesordnung. Bürgel hat noch zwei Chancen durch Blumentritt (67., 74.) und die Lobedaer in der 62. und 89. Minute durch einen Pfostenschuss.


Quelle: SV Blau Weiss Bürgel