Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2004/2005)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 04.06.2005 15:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV 09 Klengel/Serba
SV Lobeda 77 2 : 1 SV 09 Klengel/Serba
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nick Hottenrott

Assists

Konrad Butters, Hannes Lucas

Gelbe Karten

Martin Buschow

Ein-/Auswechslungen

Rein: Daniel Pfüller, Hannes Lucas
Raus: Christian Wetzig, Konrad Butters

Spielbericht

Mit einem sicheren zweiten Tabellenplatz und in der Erwartung eines Sieges fuhren die Schwemmberger zum letzten Saisonspiel nach Jena, allerdings ohne einen Ersatzspieler.

Doch was dort den mitgereisten Fans geboten wurde, war laut Trainer W. Oertel "einfach ein schlechtes Spiel". In der 4. Minute werden die Gäste erstmals auffällig - allerdings auf Grund einer gelben Karte für J. Oertel wegen Meckerns. Die Lobedaer verwandeln den ersten Eckball nach nur fünf Minuten zum 1:0. So schnell in Zugzwang gekommen, musste nun Klengel auf einen schnellen Ausgleich drängen. R. Oertel vergibt seine Torchance (16.). Doch nach Pass von S. Plötner kann Kleiner den Tormann überlisten und den Ball per Heber ins Gehäuse befördern. Auch im weiteren Verlauf bleibt Lobeda immer wieder durch Eckbälle gefährlich, außer jenen können aber beide Teams in der ersten Spielhälfte nichts Zählbares mehr einbringen.

Die Entscheidung fällt nach 57 Minuten durch ein Eigentor von D. Oertel. Bei einem Abwehrversuch bekommt er das Leder unglücklich ans Bein, und Lobeda führt erneut. In der 64. Minute haben die Gastgeber eine weitere Möglichkeit, doch diese wird vergeben, S. Plötner hat die Chance zum Ausgleich, kann seine riesige Möglichkeit aber nicht nutzen.


Quelle: OTZ