Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 21.10.2006 15:00 Uhr
SV Silbitz/Crossen   SV Lobeda 77
SV Silbitz/Crossen 2 : 0 SV Lobeda 77
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nick Hottenrott, Martin Buschow, Torsten Zablocki

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (81')SV Silbitz/Crossen
2:0 (89')SV Silbitz/Crossen

Gegentore in den letzten Minuten

Der SV Elstertal bezwang am Samstag vor wiederum mehr als 100 Zuschauern die Mannschaft von Lobeda 77 mit 2:0. Allerdings konnte man aus Silbitzer Sicht nur mit dem Ergebnis, nicht mit der Spielweise zufrieden sein. Und das lag nicht an den Gästen aus Jena, die sich über die gesamten 90 Minuten ausschließlich mit der Verteidigung ihres Tores beschäftigten, es lag am Gastgeber selbst. Gegenüber den vergangenen Wochen fehlte diesmal der Biss, der unbedingte Wille. Fehler im Spielaufbau führten dazu, dass es in der 1. Halbzeit kaum zu Torchancen kam. Bezeichnend hierfür, dass zwei Chancen nur aus Standards resultierten.

Mit mehr Willen ging es in die 2. Halbzeit, ohne allerdings spielerisch zu überzeugen. Aber nun wurden auch Chancen erarbeitet. Man merkte der Mannschaft an, dass sie wenigstens das Spiel gewinnen wollte, auch wenn es nicht so läuft. In der 70. Minute geht ein Walter-Freistoß an den Außenpfosten, und in der 81. erlöst R. Franke die Zuschauer. Aus dem Gewühl heraus trifft er ins kurze Eck zum viel umjubelten 1:0. Plötzlich geht die Post noch einmal richtig ab. In der 86. Minute wird M. Branis im Strafraum gelegt. Es gibt Elfmeter. M. Schütze - vergangene Woche noch sicher am Punkt - scheitert diesmal am glänzend reagierenden Jenaer Torwart. Drei Minuten später macht er es besser, nach Flanke steigt er am höchsten und verwandelt sicher zum 2:0 per Kopf.


Quelle: OTZ