Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 11.11.2006 14:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV 09 Klengel/Serba
SV Lobeda 77 1 : 0 SV 09 Klengel/Serba
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Engel

Gelbe Karten

Hashim Kurti

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (18')Stefan Engel

Kämpferische Leistung wurde belohnt

Die Schwemmberger können die Motivation aus den letzten Partien nicht mitnehmen und erspielen sich trotz größerer Spielanteile nur wenige Torchancen. Zum Glück nutzen die Gegner ihre Möglichkeiten nicht effizienter, so kommt Klengel mit der 0: 1-Niederlage noch glimpflich weg.

Die erste Torchance haben die Gastgeber (5.): Ein Handspiel des Stürmers wird übersehen, er geht aufs Tor zu, doch J. Fiedler kann klären. Mit einer Flanke von links bringt Fiedler S. Plötner ins Spiel, doch dieser schießt volley vom 16-er aus vorbei (8.). In der 12. dann die erste 100-Prozentige für die Gastgeber, doch der Stürmer vergibt frei von J. Oertel. Den folgenden Konter können die Klengel-Serbaer nicht nutzen, R. Oertel bringt den Pass auf S. Plötner, der aus spitzem Winkel aber vorbei schießt. Aus der Drehung versucht sich Bauer etwas später, aber auch er kann nicht vereiteln. Durch einen Abwehrfehler erzielen die Jenenser in der 18. das 1:0 ins lange Eck. Bis zur Pause geht es so hin und her, allein in der 45. kommt nochmal ein Torschüsschen der Schwemmberger zustande, aber der Ball rollt am Gehäuse vorbei.

In der zweiten Hälfte sind die Schwemmberger zwar engagiert, den Rückstand aufzuholen, meist gelangt man aber nicht einmal in den 16-er der Gastgeber. Die Lobedaer können nun einige Konter fahren, scheitern aber an J. Oertel oder dem fehlenden Ziel wasser. In der 55. versucht sich S. Plötner noch einmal auf Höhe der Strafraumgrenze, schießt aber am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite kommt ein Gastgeberstürmer nach einem Schnitzer in der Gäste-Abwehr völlig frei vor J. Oertel, aber er trifft das freie Tor nicht. Zum Unmut des Lobedaer Trainers versiebt dieser Spieler drei weitere 100-prozentige Möglichkeiten.


Quelle: OTZ