Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 06.04.2007 15:00 Uhr
SV Eintracht Camburg   SV Lobeda 77
SV Eintracht Camburg 6 : 1 SV Lobeda 77
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Torsten Schmidt

Assists

Martin Buschow

Gelbe Karten

Erik Heller

Zuschauer

185

Torfolge

0:1 (22')Torsten Schmidt (Martin Buschow)
1:1 (44')SV Eintracht Camburg per Elfmeter
2:1 (47')SV Eintracht Camburg
3:1 (59')SV Eintracht Camburg
4:1 (60')SV Eintracht Camburg
5:1 (87')SV Eintracht Camburg
6:1 (89')SV Eintracht Camburg

Spielbericht

Im Nachholspiel gegen den Sv Lobeda 77 konnte die Eintracht nach ganz schwacher erster Hälfte, am Ende noch einen ungefährdeten Sieg einfahren und sich somit an die Tabellenspitze schieben. Nach diesem klaren Ergebnis sah es jedoch nicht die ganze Zeit aus. Die ersten Minuten begann die Eintracht konzentriert mit 2 Möglichkeiten für Zöllner und Hüttich. Nach und nach schlichen sich jedoch Fehler im Spielaufbau ein und Lobeda kam im besser in Tritt. Irgendwie waren die Jungs wohl nicht richtig auf dem Platz und man hatte das Gefühl hier findet ein Altherren-Spiel statt. Absolute Lethargie im Spiel der Eintracht und Lobeda ging dann sogar noch verdient in Führung als erst Jähnisch einen Fehlpass spielt und dann Schlegel über den Ball haut. Eine typische Situation in dieser Phase des Spiels. Über die Außen ging garnichts und immer wieder wurden leichte Bälle verloren. Zum Glück fasste sich Wilke kurz vor der Pause ein Herz und konnte im Strafraum nur unfair gebremst werden. Hohmann glich zum Pausentee aus.

Nach dem Wechsel und ordentlicher Ansprache vom Trainerduo Kleinhans/Zöllner wirkten die Jungs wie ausgewchselt. Sicher spielte die schnelle Führung durch Zöllner, der Eintracht hier in die Karten aber nun ging es nur noch Richtung Tor der Gäste. Läuferisch und auch spielerisch nun um einiges engagierter wurden etliche Chancen erarbeitet und leider auch vergeben. Schwarze mit Schuß in den Winkel und nur 2 Minuten später Wilke erhöhten auf 4:1. Das zog den Lobedaern endgültig den Zahn und es kam noch dicker. Frenzel machte es diese Woche besser und traf das gegnerische Tor nach einer Ecke. Zöllner konnte dann mit einem schönen Freistoß in der Schlussminute noch auf 6:1 erhöhen. Im Endeffekt wären sogar an die 10 Buden möglich gewesen, allein im 2.Durchgang - doch was wäre gewesen hätten die Gäste im ersten Durchgang das nicht unverdiente 0:2 geschossen???

Alles in allem war es ein verdienter Erfolg der Eintracht, die nun am kommenden Samstag im Spitzenspiel den Sv Elstertal Silbitz empfängt. Es wird also ein heißer Tanz vor sicherlich großer Kulisse - Anstoß 14.4. - 15 Uhr! Silbitz steht nach seinen Punktverlusten nun unter Druck und muss bei der Eintracht punkten um weiter mit dabei zu bleiben, doch unsere Kicker haben da sicherlich etwas dagegen!


Quelle: SV Eintracht Camburg