Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 19.08.2006 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   TSV 1860 Dornburg
SV Lobeda 77 II 2 : 3 TSV 1860 Dornburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Uwe Pelzer, Benjamin Müller

Assists

Uwe Pelzer, Martin Hermannstädter

Gelbe Karten

Christian Wetzig

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (07')Uwe Pelzer
1:1 (10')TSV 1860 Dornburg
1:2 (47')TSV 1860 Dornburg
2:2 (55')Benjamin Müller
2:3 (65')TSV 1860 Dornburg

Spielbericht

1.Halbzeit:
Die Anfangsfase gehörte dem Gastgeber. Anstoß Dornburg, Lobeda setzt entschlossen nach und holt sich den Ball. Benjamin Müller legt auf René Fulde ab, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und schießt. Der Torwart kann den Ball nur prallen lassen, bekommt ihn aber vor dem heranstürmenden Benjamin Müller noch unter Kontrolle. (6.Min)
Martin Hermannstädter spielt den Ball zu Uwe Pelzer, der sieht den Dornburger Torwart zu weit vor dem Kasten und will ihn Überlupfen. Der Ball, etwas zu straff geschossen, prallt gegen die unterkante der Latte und springt hinter der Linie auf. TOOOR für den SVL! (7.Min)
Dornburg hat sich gefangen und kommt nun besser ins Spiel. Standard für Dornburg. Lobeda bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum und Dornburgs Stürmer kommt nach leichtem Körperkontakt von Mannschaftskapitän Andreas Kleiber zu fall und der fällige Elfmeter wird durch Jähnichen zum 1:1 verwandelt. (11.Min) Chancen auf beiden Seiten folgen.
Martin Hermannstädter kommt mit dem Ball in den Strafraum und wird von Dornburgs Verteidiger gefällt. Elfmeter für den SVL. Hannes Lucas legt sich den Ball zurecht und schießt, doch der Gegnerische Torwart kann parieren. (37.Min)

2.Halbzeit:
Einwurf Dornburg. Im Mittelfeld stimmt die Zuordnung nicht, Dornburgs Elfer Tobias Riemer hat sich zurückfallen lassen und kann sich nach Zuspiel durchsetzen und zum 1:2 einschieben. (47.Min)
Dornburg kann sich nach Balleroberung in der eigenen Hälfte nicht befreien. Lobeda setzt entschlossen nach und kommt wieder in Ballbesitz. Uwe Pelzer hat den Ball, sieht Benjamin Müller starten und spielt ihn steil an. Der schiebt den Ball gekonnt in die Ecke. Der Ausgleich! 2:2 (55.Min)
Die Partie entwickelt sich zum offenen Schlagabtausch. Die Abwehrreihen begünstigen durch Stellungsfehler beiderseits Chancen. Immer wieder taucht der Eingewechselte Regner vorm Tor der Hausherren auf. Doch der Gutaufgelegte Keeper der Lobedaer Michael Schäfer verhindert schlimmeres. Der Ball kommt über rechts zu Benjamin Müller, der schießt doch der Ball landet nur am Pfosten. (66.Min) Die SVL Abwehr versucht auf abseits zu spielen, der schnelle Regner geht mit Ball an der Abwehr vorbei und schießt das 2:3. (69.Min)
Lobeda wirft alles nach vorn. Geburtstagskind Heiko Schönecker kommt über rechts wird von René Fulde angespielt und schießt. Außennetz! (77.Min)
Wieder Riemer und Regner mit Chancen. Doch Lobedas Abwehr hat aufgepasst.
Spielertrainer Thomas Lohmann steht am Strafraum und wird von Heiko Schönecker angespielt. Lohmann versucht es direkt, doch der gute englische Rasen verhindert diese Chance und der Ball geht ins aus. (86.Min)
Abpfiff.
Die beiden Trainer Thomas Lohmann und Wolfgang Ansorge waren sich nach dem Spiel einig ein faires ausgeglichenes Spiel gesehen zu haben.

Besondere Vorkommnisse:
36. Min Dornburgs Torwart hält Elfmeter