Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 23.09.2006 15:00 Uhr
FSV GW Stadtroda III   SV Lobeda 77 II
FSV GW Stadtroda III 2 : 2 SV Lobeda 77 II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hannes Lucas, René Fulde

Assists

Stefan Heller, René Fulde

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (06')FSV GW Stadtroda III
1:1 (19')Hannes Lucas
2:1 (22')FSV GW Stadtroda III
2:2 (38')René Fulde

Spielbericht

1.Halbzeit:
Der SVL kommt gegen Stadtroda nicht gleich ins Spiel. Die Systemumstellung auf drei Stürmer macht beim Spiel nach vorne die Räume eng. Stadtroda nutzt, mit dem sehr kleinen Kunstrasenplatz als Trumpf, den Heimvorteil und kommt zu Chancen. Durch einen Stellungsfehler des SVL's kann Stadtroda frei flanken, der Stürmer nimmt den Ball an und schiebt mit der Innenseite zum 1:0 ein (6. Min). Lobeda lässt sich nicht hängen und drängt auf den Ausgleich. Schließlich ist es Robert Michel-Triller, der den Ball auf Rechtsaußen René Fulde spielt. Der geht bis zur Grundlinie und flankt nach links auf den von Allen allein gelassenen Hannes Lucas. Und der Ball zappelt im Netz (19. Min) - 1:1!
Der Neuner Stadtrodas immer wieder mit gefährlichen Dribblings, kommt Zentral im Mittelfeld frei zum Schuss und hämmert den Ball unter die Latte - 2:1 Stadtroda (22. Min). Torwart Frank Thiede konnte gegen die Sonne den Ball nicht rechtzeitig erkennen. Das Spiel geht mit Chancen auf beiden Seiten weiter. Stefan Heller auf René Fulde, der nicht direkt abschließt, Stadtrodas Abwehr klärt zur Ecke. Flanke auf Lars Steinbrück, doch der verpasst den Ball. Schließlich kommt Lobeda 77 zum verdienten 2:2 Ausgleich. Das runde Leder wird durch's Mittelfeld auf Stefan Heller gespielt. Wurstfuß legt den Ball vorm Strafraum quer auf René Fulde, der mit Links vollendet (38. Min).

2. Halbzeit:
Lobeda nimmt den Spielgestallter des Gegners aus dem Spiel, kommt aber im Gegenzug selber zu weniger klaren Chancen. Christian Wetzig versucht es immer wieder aus der Distanz. Neuzugang Alexander Gräber mit zwei guten Möglichkeiten, aber um Zentimeter vorbei. Der eingewechselte Robert Seise, dem ein Tor verwert blieb, sorgte für neuen Schwung nach vorne. Stadtroda versuchte es öfter aus der Entfernung und kam nur zu einer klaren Chance, die aber in den Armen des Torhüters landete. Die letzte Möglichkeit besaß der aufgerückte Libero Uwe Pelzer, dessen Ball aber am Tor vorbei ging.