Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 08.10.2006 14:30 Uhr
SV 1990 Gleistal   SV Lobeda 77 II
SV 1990 Gleistal 2 : 1 SV Lobeda 77 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Müller

Assists

Alexander Gräber

Gelbe Karten

Christian Wetzig, René Fulde, Benjamin Müller

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (02')SV 1990 Gleistal
1:1 (58')Benjamin Müller
2:1 (62')SV 1990 Gleistal

Spielbericht

1.Halbzeit:
Durch eine Schlafeinlage der Abwehr gerät der SVL schon früh in Rückstand, der Ball rollt an Freund und Feind vorbei ins Lobedaer Tor (2. Min. Reik Piehler).
Lobeda hat Chancen zum Ausgleich, kann diese aber nicht nutzen. Christian Wetzigs weiter Einwurf auf Uwe Pelzer, der jedoch nur an die Querlatte schießt. Alexander Gräber auf René Fulde, dessen Schuss am Tor vorbei ins Aus geht. Wieder Christian Wetzig mit einem Fernschuss, der nur um Zentimeter am Pfosten vorbei streicht.
Auch Gleistal hat mehrere Chancen zum Zwei zu Null, kann diese aber auch nicht verwerten. Gleistal setzt sich über rechts durch und schießt, Außenpfosten! Maßberg kennt die Abmaße des Tores genau.
Lobeda weiter mit guten Möglichkeiten. Uwe Pelzer schießt aufs Tor, doch der Torwart kann parieren. Ein Eckball von Benjamin Müller auf Alexander Gräber, dessen Kopfball knapp am Tor vorbei. Wurstfuß im Doppelpass mit René Fulde im Sechzehner. Doch auch Wurstfuß trifft das Tor nicht.
Ebenso Gleistal mit Möglichkeiten, doch wieder steht das Aluminium zweimal im Wege.

2. Halbzeit:
Nach Mittelfeldgeplänkel zu beginn, kommt Lobeda 77 zu Chancen. Alexander Gräber auf Benjamin Müller, der sich den Ball geschickt am Torwart vorbei legt um zum 1:1 einzunetzen (58. Min.).
Gleistal vom Ausgleich nicht beeindruckt läuft auf das Lobedaer Tor zu, die Abwehr mit Problemen. Gleistal flankt über rechts, der Schuss wird abgefälscht und geht ins Tor. Maßberg ohne Chance (62. Min. René Prokosch).
Im weiten Spielverlauf ergeben sich Chancen auf beiden Seiten. Doch die Inkonsequenz der Regelauslegung des Schiedsrichters hemmt den Spielfluss. Viele Fauls sind die Folge.
Lobeda noch mit Möglichkeiten. Per Freistoß durch Uwe Pelzer. Der schießt in die Mauer und Stephan Hertels Nachschuss streicht knapp übers Eck. René Fulde, durch Alexander Gräber in Szene gesetzt, kommt im Strafraum zu fall. Alle beteiligten erwarten die Entscheidung des Schiedsrichters, Elfmeter oder Ecke? Doch es gibt Abstoß.