Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
12. Spieltag - 11.11.2006 12:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Orlamünde II
SV Lobeda 77 II 6 : 0 SV Orlamünde II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Alexander Gräber, Uwe Pelzer, Uwe Bodien, Benjamin Müller

Assists

Andreas Kleiber, Uwe Pelzer, Stefan Heller, Konstantin Benzler, René Fulde

Gelbe Karten

Ronny Artmann, Konstantin Benzler

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (01')Alexander Gräber
2:0 (10')Uwe Bodien
3:0 (27')Alexander Gräber
4:0 (43')Alexander Gräber
5:0 (65')Benjamin Müller
6:0 (69')Uwe Pelzer

Ein halbes Dutzend gegen den Tabellenletzten

Im Keller - Duell spielte diesmal der SV Lobeda 77 gegen den SV Orlamünde II oder der Vorletzte gegen den Letzten. In der Vorbereitung auf die Saison trafen diese Mannschaften schon einmal in Orlamünde aufeinander, der Endstand damals 3:0 für Orlamünde.
Gleich zu beginn macht Lobeda druck, blitzschnelles Tor nach 20 Sekunden, Stefan Heller flankt von links und Alexander Gräber vollendet per Kopf zum 1:0.
Orlamünde geschockt, Lobeda marschiert weiter nach vorne. Orlamünde versucht den Ball zu klären, doch Andreas Kleiber flankt das Leder erneut in den Strafraum. Da taucht Altstar Uwe Bodin, der sein erstes Punktspiel seit fünf Jahren absolvierte, im Strafraum auf und spielt seine enorme Kopfballstärke aus. 2:0 - Toooor für den SVL (10. Min.)!
Weitere Chancen folgen, Orlamünde läuft dem Ball nur hinterher. Wieder Chance für Siebenundsiebzig. Konstantin Dymcenko flankt den Ball nach innen, beide Stürmer laufen rein und Alexander Gräber vollendet sehenswert aus dem Lauf zum 3:0 (27.Min.).
Weitere Chancen für Lobeda folgen. Auch der SVO mit Chancen, doch Keeper Ralf Scheuermann hält überragend.
Freistoß durch Uwe Pelzer in den Strafraum und wieder ist Alexander Gräber zur Stelle und veredelt zum 4:0 (43.Min.)
2. Halbzeit:
Gleich nach dem Anstoß übernimmt der SVL wieder das Ruder, Angriffsbemühungen der Orlamünder werden durch die gut sortierte Lobedaer Abwehr zunichte gemacht. Lobeda spielt sich über links nach vorne. Thomas Morgenroth flankt in den Strafraum und Orlamünde versucht zu klären. René Fulde holt sich den Ball und wird rüde an der Strafraumgrenze gefault. Der folgende Freistoß wird von Benny Müller direkt zum 5:0 verwandelt, er schießt den Ball flach ins Torwarteck (65.Min.).
Lobeda lässt nicht locker und will noch ein Tor. Der Ball wird über die Außen in den Strafraum gebracht und im Getümmel wird erneut René Fulde zu fall gebracht. Elfmeter für den SVL die Entscheidung des Schiedsrichters. Mannschaftskapitän Uwe Pelzer legt sich den Ball zurecht und schießt den Ball eiskalt rechts oben in den Winkel und zementiert so Orlamündes 6:0 Niederlage (69.Min.).
Im weiteren Spielverlauf entwickelten sich nur noch wenige Chancen, das Spiel dümpelt dahin und verflachte.