Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 25.11.2006 14:00 Uhr
TSV 1860 Dornburg   SV Lobeda 77 II
TSV 1860 Dornburg 1 : 2 SV Lobeda 77 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Gräber

Assists

2x Uwe Pelzer

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (01')TSV 1860 Dornburg
1:1 (55')Alexander Gräber
1:2 (71')Alexander Gräber

Erster Auswärtssieg beim Tabellenzweiten

Rückrundenstart in der 1. Kreisklasse. Diesmal mussten Lohmanns-Mannen beim Tabellenzweiten aus Dornburg antreten. Der TSV ging als klarer Favorit ins Spiel, tat sich aber beim 2:3 Hinspielsieg (SVL verschoss Elfmeter!) schon schwer.
Gleich zu Spielbeginn Dornburg mit der ersten Chance. Ein Langer Einwurf in den Strafraum und der Stürmer der Hausherren konnte zum 1:0 einköpfen (1. Min.) Lobeda wohl noch nicht wach. Weiter ging's mit Chancen auf beiden Seiten. Uwe Bodien setzte sich im Dribbling gegen seine Bewacher durch, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der TSV war das stärkere Team, doch kam nur noch zu einem Pfostenschuss. Die SVL Abwehr stand sicher. Ohne weitere Tore endete Halbzeit eins.

2. Halbzeit:
Weiter Chancen auf beiden Seiten. Dornburg rannte auf das Lobedaer Tor zu, doch am Strafraum war Schluss. Die SVL-Abwehr ließ wenig zu. Dornburg zumeist nur aus der Distance gefährlich. SVL-Keeper Ralf Scheuermann war aber auch so nicht zu überwinden. Weiter mit Lobeda. Die Siebenundsiebziger spielten sich schön vors gegnerische Tor. Uwe Pelzer kommt zum Schuss, doch der TSV-Torwart kann parieren. Alex Gräber kommt an den Abpraller und staubt zum 1:1 ab (55. Min.). Der Ausgleich!
Ein offener Schlagabtausch entwickelt sich. Dornburg rennt weiter an und Lobeda kontert gefährlich. Freistoß Lobeda 77. Christian Wetzig legt sich den Ball zurecht und schickt Uwe Pelzer, mit den Worten: "Jetzt fällt's!" in den Strafraum. Uwe Pelzer kommt an den hohen Ball und köpft, Pfosten! Doch da, Alex Gräber kommt wieder ran. TOOOR!. Alex markiert das 1:2 Führungstor (71. Min.) und macht damit sein siebentes Tor im neunten Spiel für Lobeda's Zweite.
Dornburg bäumt sich weiter auf und drückt Lobeda in die Defensive. Doch die SVL'er halten dem Druck stand. Immer wieder Dornburg mit Chancen. Aber Lobeda kann klären und gefährlich kontern. Noch mal Pfosten und Lattenkreuz aber kein Tor für den TSV. Lobeda mit dem Glück des Tüchtigen, erkämpft sich den Dreier gegen Dornburg und damit den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison.