Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
15. Spieltag - 02.12.2006 12:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   BSC Jena 98
SV Lobeda 77 II 3 : 1 BSC Jena 98
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Konstantin Benzler, Tobias Winter, Sascha Hoffmann

Assists

René Fulde, Tobias Winter, Alexander Gräber

Gelbe Karten

Stefan Heller

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (32')Tobias Winter
2:0 (33')Konstantin Benzler
2:1 (48')BSC Jena 98
3:1 (85')Sascha Hoffmann

Pflichtsieg!

Schon wieder spielte der SV Lobeda 77 gegen den Tabellenletzten. Der SVL mit der Chance sich durch einen Sieg vom Tabellenende abzusetzen und der BSC mit der Möglichkeit durch einen Sieg, Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. So gingen beide Mannschaften ins Spiel.
Anfangs bestimmte die Nervosität beider Mannschaften das Spiel, doch Lobeda klar die bessere Elf. Erste Chancen der Siebenundsiebziger blieben ohne Erfolg, Alexander Gräber und Borussia vergeben vorm Tor. Nach einer Ecke der SVL'er landet der Ball im Kasten, doch der Schiedsrichter, beeindruckt von der unzureichenden Flugeinlage des BSC-Keepers, gibt das Tor nicht. Der Ball prallte von der hinteren Netzaufhängung wieder ins Spiel. Auch die Gäste hatten Aktionen nach vorne ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen.
Der SVL, geschockt durch das nicht gegebene Tor verkrampfte. Der Spielaufbau wirkte ein wenig unausgereift. Schließlich nach einer halben Stunde endlich die Befreiung. Alexander Gräber lässt einen in die Spitze gepassten Ball prallen und Borussia schlenzt das Leder über den Torwart ins Netz, 1:0 (32. Min.). Gleich nach dem Wiederanstoß macht Lobeda den Doppelschlag perfekt. René Fulde flankt auf Konstantin Dymcenko, der den Ball ge-KON-nt mit der Brust runter nimmt und im Tor einwinkelt, 2:0 (33. Min.).
Ohne weiteren Torerfolg endete Halbzeit eins.
2. Halbzeit:
Der Wiederanpfiff beginnt mit einem Angriff der Gäste. Der BSC kommt über außen zum Flanken und der mitgelaufene Stefan Heller geht mit seinem Gegenspieler zu Boden. Elfmeter für BSC Jena. Die Gäste können so den etwas glücklichen 2:1 Anschlusstreffer erzielen (48. Min.). Im weitern Spielverlauf arbeitet sich der SVL wenige Chancen heraus und der BSC kommt zu keiner klaren Aktion in der Lobedaer-Hälfte. Die Siebenundsiebziger wollten nicht mehr und der BSC konnte nicht mehr. Letztendlich kam der SVL doch noch zum 3:1. Tobias Winter legt Sascha Hoffmann den Ball vor und der Inselhightower geht am Torwart vorbei und vollendet das Solo (86. Min.).

Damit geht der SV Lobeda 77 II mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen in die verdiente Winterpause.