Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
20. Spieltag - 14.04.2007 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV 1990 Gleistal
SV Lobeda 77 II 1 : 3 SV 1990 Gleistal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Murr

Gelbe Karten

Alexander Gräber

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (34')SV 1990 Gleistal
0:2 (66')SV 1990 Gleistal
1:2 (78')Maximilian Murr
1:3 (90')SV 1990 Gleistal

Spielbericht

Im Spiel der Zweiten gegen den Tabellen Dritten SV Gleistal 90 schien Lobeda klar der Außenseiter zu sein. Der Gast überzeugte mit einer ausgereiften Spielanlage und war auch technisch überlegen. In Halbzeit eins Lobedas Defensive unter Dauerdruck, das Aufbauspiel der Siebenundsiebziger wollte nicht recht in gang kommen. Gleistal immer wieder mit guten Spielzügen kam aber auch nicht zu zwingenden Aktionen. Lobedas Angriffe scheiterten immer wieder an Golmsdorfs gut aufgestellten Verteidigern. Ein Eckball brachte schließlich die verdiente Führung für die Gäste und Lobeda damit in Rückstand. In Halbzeit zwei kämpften sich die SVL-er zurück ins Spiel. Lobeda immer wieder mit guten Möglichkeiten, das Spiel schien zu kippen. In der Lobedaer Drangphase erzielte Gleistal schließlich das 0:2. Ein Fehler im Lobedaer Aufbauspiel begünstigte diesen Treffer. Die SVL-er gaben sich aber nicht auf und konnten kurz darauf durch den Treffer von Maximilian Murr auf 1:2 verkürzen. Gleistal bekam den Ball nicht geklärt und Max konnte den Ball im 5-Meterraum verwandeln. Wenig später hatten die 77-ziger noch die Möglichkeit das 2:2 zu erzielen. In der Folge entstanden Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Lobeda immer wieder mit guten Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen aber die ebenso gefährlichen Gegenangriffe der Gleistaler ließen nicht lange auf sich warten. Die Partie wurde immer ruppiger, ohne jedoch zu einer Kartenflut zu führen. Kurz vor Schluss warf Lobeda nochmals alles nach vorne um endlich den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase konterten sich die Gäste zum 1:3.
Alles in allem ein doch verdienter Sieg der Gäste, jedoch hätte Lobedas Einsatz einen zweiten Treffer verdient gehabt.