Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 08.03.2008 14:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV Jenapharm
SV Lobeda 77 0 : 3 SV Jenapharm
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcus Hesse

Zuschauer

177

Torfolge

0:1 (15')SV Jenapharm
0:2 (49')SV Jenapharm
0:3 (90')SV Jenapharm

Pharmer bezwingen Lobedaer 'B-Elf'

Seit Wochen stehen dem SVL etliche Stammspieler, Verletzungs-,Krankheits- und Arbeitsbedingt, nicht zur Verfügung. Wo es im Training mit der fehlend notwendigen Anwesenheit und der damit verbundenen Leistungssteigerung beginnt, setzt es sich am Wochenende mit dem Punktspiel fort. Durch Ergänzungen aus dem Nachwuchsbereich sowie der II. Mannschaft gelingt es dennoch eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu stellen.Im Gegensatz zum Spiel gegen den VfB Steudnitz sollte es uns diese Woche gegen den SV Jenapharm endlich auf die Füsse fallen. Nichts desto trotz waren die Vorgaben eindeutig. Man wollte und musste sich nicht verstecken.Dementsprechend spielten und kämpften die 77-er,in der 1. Hz,auf Augenhöhe mit den Gästen. Pharm kam kaum zu guten Szenen,da die Lobedaer sofort im Zweikampf und der Defensive zugegen waren.Den Gästen gelangen selten sehenswerte Spielzüge,wie vergangenes Wochenende gegen Stadtroda.In der Offensive suchte der SVL sein Glück durch Distanzschüsse,die der Gästekeeper parieren konnte,oder durch Steilpässe in die Spitze,die aber meist etwas ungenau und somit wenig gefährlich gespielt wurden.Der SVJ hingegen nutzte eine der bisher wenigen Möglichkeiten zum 0:1,nachdem ein Heber vor das Tor in aller seelenruhe angenommen und auch ungestört verwertet werden konnte.Trotz der Führung konnten die Gäste mit ihrem bisher geleisteten nicht zufrieden sein.Im 2.Abschnitt wollten sie es daher besser machen, jedoch standen sie sich dabei meist selbst im Wege mit ungenauen Pässen und ewigen Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann.Außer dem 0:2, blieben sie weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.Der SVL behielt in der Hinsicht zwar die Ruhe, jedoch taten sie sich im Zusammenspiel nun auch schwerer,wie zu Beginn der Partie.Nach und nach wurden die letzten Angriffsbemühungen eingestellt bzw. vom Gegner mit Leichtigkeit gestoppt.In der letzten viertel Stunde mussten die 77-er,ihrem kräfteraubenden Spiel,Tribut zollen.Jenapharm kam nochmal zu mehreren guten Möglichkeiten,die entweder auf der Linie oder gerade noch im 1 gegen1 geklärt werden konnten.Den Schlusspunkt setzten nochmals die Gäste, die über die rechte Seite am verletzten Lobedaer "vorbeizogen" und einen Stellungsfehler des SVL Keeper ausnutzten um die Murmel in letzter Minute ins lange Eck zu schieben.

In einem guten Spiel der KOL, tat sich der SV Jenapharm doch merklich schwer gegen Lobedas junge "B-Elf"!