Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 03.05.2008 15:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV Jena Zwätzen
SV Lobeda 77 0 : 0 SV Jena Zwätzen
(0 : 0)

Tabellenführer mit glücklichen Punkt gegen SVL

Nachdem sich das Lobedaer Lazarett gelichtet hatte, konnte der SVL an diesem Wochenende in kompletter Besetzung gegen den Tabellenführer aus Zwätzen antreten. Man wollte es den Gästen, wie schon im Hinspiel so schwer wie möglich machen und dadurch die Stirn bieten. Das die Zwätzener über 90 Minuten zu keiner klaren Torchance kamen, lag zu großen Teilen an dem aufopferungsvollen Auftreten der gesamten 77-er Mannschaft. Andererseits schien der nun Ex-Tabellenführer mächtig unter Druck zu stehen, da die Camburger nur auf Aufsrutscher lauern würden. Zwätzen war deshalb nicht in der Lage konstruktiv und dadurch mit wenigen Ideen den SVL zu bespielen. Im Gegenteil dazu waren es die Hausherren, die mit ihrem besten Saisonspiel durchweg das bessere Team stellten. Sämtliche Spieler auf Lobedaer Seite hatten es an diesem Spieltag verstanden die Fehlerquote zu minimieren und flexibel in der Offensive zu agieren. In der Defensive hatte man erschreckend leichtes Spiel gegen harmlos wirkende Angriffsaktionen. Obgleich Standardsituationen immer für ein wenig Gefahr sorgten, jedoch kaum ein Ball dem heimischen Tor zu Nahe kam. Allerdings stellten die Gäste den besten Spieler an diesem Tag, bei dem sich die Zwätzener wohl auch über den Punktgewinn bedanken dürfen. Denn mit Ron Thaler hielt der Gästeschlussmann in letzter Instanz einigemal den Kasten sauber. Kastner, Moenke und Schmidt hatten im ersten Durchgang gute Chancen die Führung zu erzielen. Die klarste Möglichkeit vereitelte Thaler im 2. Durchgang, als der gerade eingewechselte Zablocki aus 12 Metern alleinstehend abzog. Durch diesen Achtungserfolg sollte es weiter möglich sein die nächsten Punkte einzufahren und auch über die Saison hinaus mit dem jetzigen Stamm und möglichen Neuzugängen im nächsten Spieljahr für Überraschungen zu sorgen und ein mögliches Zünglein an der Waage für vermeintliche Aufstiegsfavoriten zu werden.