Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 20.10.2007 15:00 Uhr
SV Jena Zwätzen   SV Lobeda 77
SV Jena Zwätzen 2 : 0 SV Lobeda 77
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

André Kirmse, Thomas Borrmann, Maik Mazur

Zuschauer

89

Torfolge

1:0 (61')SV Jena Zwätzen
2:0 (80')SV Jena Zwätzen

SVL muss sich effektiverem SV Jena Zwätzen beugen

An diesem Wochenende musste der SVL, im Stadtderby, beim SV Jena Zwätzen antreten. Für die Männer um Coach Sven Färber ging es darum, wieder auf Augenhöhe mit der Spitzengruppe der KOL zu gelangen und den dritten Sieg in Folge einzufahren. Dementsprechend begannen die 77-er mit einer ordentlichen Einstellung. Es entwickelte sich zu einem flotten Spiel mit gleichwertigen Teams und guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die besseren lagen jedoch beim SVL, wobei einmal Torsten Schmidt und Marcel Kastner die dicksten Chancen ausgelassen haben. Zum Ende der 1.Hz neutralisierten sich beide Teams nahezu gegenseitig, sodass meist gute Offensivaktionen in der gegnerischen Abwehr gestoppt wurden. Mit z.T. ordentlichen Kombinationsfussball und bissigen Zweikämpfen ging es dann in die 2.Hz. Beide Teams konnten sich bei ihrem Schlussmann bzw. gegnerischen Unvermögen bedanken, dass es weiterhin keinen Torerfolg gab. Die letzte halbe Stunde bot aber nocheinmal ein Wechselbad der Gefühle bei Spieler, Trainer und Zuschauer. Ein Missverständnis bzw. Kommunikationsproblem zwischen Lobedas Schlussmann und Libero, konnte der Gastgeber ganz locker zum 1:0 ausnutzen. Dennoch war der SVL weiter am Drücker, musste jetzt aber dem Unentschieden hinterher rennen. Die Vorentscheidung schien in der 75. Minute zu fallen, als Zwätzen zum Elfer gebeten wurde. Sven Petzold parierte jedoch glänzend und lenkte den Ball über sein Gehäuse. Es schien noch Vieles möglich zu sein, für die Gäste. Die Lobedaer kämpften bis zum Schlusspfiff ganz ordentlich, selbst das 2:0 für Zwätzen änderte nichts an der letztendlich überzeugenden Moral.