Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 03.11.2007 14:00 Uhr
TSV Königshofen   SV Lobeda 77
TSV Königshofen 1 : 1 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Engel

Assists

Martin Buschow

Gelbe Karten

Erik Heller, Hashim Kurti

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (36')Stefan Engel (Martin Buschow)
1:1 (88')TSV Königshofen per Kopfball

77-er verpassen sicheren Sieg

Aus der Not eine Tugend zu machen, schien anhand der noch etlichen Ausfälle, ein passendes Fazit des SVL für das Auswärtsspiel in Königshofen zu sein. Die letzten Wochen schienen nun doch nicht ganz spurlos vorbei gegangen zu sein. Die Männer um Coach Sven Färber wirkten zunächst sehr verkrampft und unsicher. Man tat sich schwer mit den lauernden Gastgebern. Der Spielaufbau war noch zu stockhaft, der entscheidente Pass zu selten präzisse gespielt und im Zweikampf zeigten die 77-er zu wenig Engagement. Nachdem auch Königshofen nichts Zwingendes auf die Beine stellen konnte, kamen die Gäste nun wesentlich besser ins Spiel, wobei man aber phasenweise noch zu kompliziert agierte. In der 36. Minute markierte Stefan Engel den fälligen Führungstreffer,nachdem er einen Abpraller des gegnerischen TW konsequent verwertete. Auch die 2. Hz gehörte beinahe den Lobedaern, bis auf wenige gefährliche Standartsituationen der Hausherren. Der SVL spielte druckvoller, energischer und wollte das 0:2 erzwingen. Königshofen konnte dem Sturmlauf kaum etwas entgegensetzen, hatte letztendlich Glück, das der SVL nicht präzisse genug im Abschluss war und es sich selbst auf engstem Raum zu kompliziert machte. In den letzten 10 Minuten bissen sich die Lobedaer richtig in des Gegners Hälfte fest, vernachlässigte aber dadurch seine Defensive. Königshofen setzte in der 88. Minute zum letzten Befreiungsschlag über die rechte Seite an und fand tatsächlich, nach einer diagonal gespielten Flanke in den Strafraum, den freien Mann vor Lobedas Gehäuse. Der SVL setzte, in den letzten Minuten, alles daran den Auswärtssieg doch noch mitzunehmen, konnte den Ball aber nicht mehr gefährlich vor das Tor bringen. So blieb es bei einem 1:1 und man sollte nun in den nächsten Spielen, bis zur Winterpause, weiter nachlegen.