Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
24. Spieltag - 24.05.2008 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   Fortuna Jena
SV Lobeda 77 II 1 : 1 Fortuna Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Hermannstädter

Assists

Christian Schultz

Gelbe Karten

Christian Schultz, Hauke Ralf

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (11')Martin Hermannstädter (Christian Schultz)
1:1 (53')Fortuna Jena

Spitzenspiel an der Dienerstraße!

Am vergangenen Samstag war der Tabellenzweite zu Gast beim SV Lobeda 77 II. Im Hinspiel konnten die Lobedaer am „heimischen Bowlingeck“ 1:0 gewinnen. Doch diesmal standen die Vorzeichen schlecht. Die Siebenundsiebziger, im letzten Spiel um zwei Mann dezimiert, musste ohne ihre Führungsspieler Wetzig und Gräber agieren. Auch Fortuna, Aufsteiger in die Kreisliga, musste der vorangeschrittenen Saison Tribut zollen und auf einige verletzte Spieler verzichten. Trotzdem erwartete die Zuschauer ein spannendes Spitzenspiel.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und erspielten sich zahlreiche Chancen. Den Zuschauern bot sich vor allem in der ersten Halbzeit ein äußerst ansehnliches Spiel. Die Lobedaer sollten früh in Führung gehen. Schon in der 11. Spielminute konnte Hermannstädter eine Kopfballablage von Schultz nach Eckball Dymcenkos zur 1:0 Führung verwerten. Nun sollte Fortuna mehr und mehr ins Spiel kommen. Immer wieder Perner und F.Poser mit Möglichkeiten, doch die SVL-Abwehr stand sicher und konnte den verdienten Ausgleich der Fortunen immer wieder verhindern. Lobeda agierte zumeist über Hermannstädter und Dymcenko und versuchte den pfeilschnellen Richter in Szene zu setzen, vermochte es aber auch nicht den Fortunakeeper ein zweites Mal zu überwinden.

In Halbzeit zwei Fortuna nur noch mit zehn Mann, Flemming im Zweikampf mit Schnitzer verletzt, konnte nicht weiter machen – Gute Besserung & baldige Genesung! - .

Lobeda begann schwach und vermochte es anfangs nicht an die gezeigte Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Zuordnung und Laufbereitschaft ließen zu wünschen übrig. Folgerichtig kamen die Gäste in Unterzahl! zu Chancen. Ein Abstimmungsproblem zwischen SVL-Libero und Torwart führte schließlich in der 53. Minute zum Ausgleich der Fortuna durch J. Poser. Lobeda 77 versuchte im Anschluss daran wieder hinten dicht zu machen und gefährliche Konter zu fahren und kam zu Chancen. Richter umspielt seinen Gegenspieler und den Gästekeeper, kann dann aber den Ball aus spitzem Winkel nicht im leeren Tor unterbringen, Ralfs Flanke wird von Schnitzer knapp verpasst. Auch die Gäste besaßen beste Möglichkeiten. Doch Lobeda diesmal auf der Hut, Müller und Fulde per Kopf, mussten auf der Torlinie klären, Treitels Volleyschuss springt von der Querlatte ins Aus. SVL Keeper Petzold war nicht zu überwinden. So trennten sich beide Vereine 1:1, unentschieden. Fortuna in der 2. Halbzeit in Unterzahl mit Vorteilen, erkämpfte sich den hochverdienten Punkt.