Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
25. Spieltag - 07.06.2008 15:00 Uhr
Schott Jenaer Glas II   SV Lobeda 77 II
Schott Jenaer Glas II 4 : 1 SV Lobeda 77 II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Richter

Assists

Eric Kremlitschka

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (03')Michael Richter (Eric Kremlitschka)
1:1 (22')Schott Jenaer Glas II
2:1 (40')Schott Jenaer Glas II per Freistoss
3:1 (45')Schott Jenaer Glas II per Freistoss
4:1 (62')Schott Jenaer Glas II per Freistoss

Lobedaer-Führung währte nur kurz!

Im Spiel zwischen dem SV Schott II und dem SV Lobeda 77 II, sollte der Tabellenführer der Gastgeber des Tabellendritten sein. Schott II als Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse neu in dieser Liga, war schon vorab der verdiente Durchmarsch in die Kreisliga geglückt. Trotzdem gaben beide Mannschaften bei gefühlten 35°C alles um als Sieger vom Platz zu gehen.
Lobeda 77 verstärkt durch etliche A-Junioren, begann forsch und nutzte gleich die erste Chance zur Führung. E. Kremlitschka konnte sich dabei auf der rechten Seite durchsetzen und so Richter frei spielen. Dieser schloss mit der gewohnten Sicherheit ab, 0:1 - 3. Minute. Lobeda nun um Sicherung bemüht versuchte besonders im Mittelfeld die Räume eng zu halten. Der Gastgeber, vom Rückstand unbeeindruckt begann das Spiel an sich zu reißen und erspielte sich Chance um Chance. Lobeda aufs Kontern bedacht konnte nur reagieren. In der 20. Spielminute schließlich der 1:1 Ausgleich. danach wieder Lobeda am Ball. Springl kann sich sehenswert über links durchsetzen, vergibt aber mit dem Schuss ans Außennetz diese Chance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch mal Schott mit Toren. Nach dem die Hausherren einige gute Möglichkeiten vergaben, sollten letztendlich zwei direkte Freistöße zum Erfolg führen. Zweimal - rechts und links – jeweils über die Mauer unters Lattenkreuz. Auch in der zweiten Halbzeit gaben beide Mannschaften alles, mussten aber doch den äußerlichen Bedingungen Tribut zollen. Beide Teams mit Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, Schott aber klar mit Vorteilen, doch der SVL auf der Hut - vereitelte etliche Torchancen. Schließlich führte wiederum ein Freistoß zum Tor des Tabellenführers und damit zum Endstand von 4:1. Bleibt nur noch dem SV Schott Jenaer Glas II zum Aufstieg zu gratulieren und viel Erfolg in der nächsten Saison zu wünschen.