Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 13.10.2007 13:00 Uhr
SV Kickers Maua II   SV Lobeda 77 II
SV Kickers Maua II 3 : 3 SV Lobeda 77 II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Hermannstädter, Michael Richter, Christian Schultz

Assists

Peter Hartig, Michael Richter, Christian Schultz

Gelbe Karten

Thomas Morgenroth

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (05')Martin Hermannstädter (Christian Schultz)
1:1 (11')SV Kickers Maua II
2:1 (17')SV Kickers Maua II
2:2 (24')Christian Schultz (Michael Richter)
3:2 (41')SV Kickers Maua II
3:3 (76')Michael Richter (Peter Hartig)

Irgendwie sind Spiele gegen Maua immer seltsam!

Jetz wird mir erst klar wie Maua das meint: „Weil wir anders sind!“

Spielbericht aus Maua!

(...)

Es trafen zwei gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen ziemlich veränderte Mannschaften aufeinander. Sehr schnell nahmen beide Teams Fahrt auf und es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Vorteilen für 77.

(...)

Einen sehr schönen Angriff schloss der Gegner zur Führung ab, wir waren dabei leider zu weit weg vom Gegner, sahen aber in unseren roten Trikots zumindest ziemlich gut aus. So ließen wir (zum Glück nur kurzzeitig) die Köpfe hängen und schlugen sehr schnell zurück. Das Glück des Tüchtigen war auf unserer Seite, ein Pass von Wich fand seinen Weg vorbei am Abseits in den Lauf von Reuter. Er ließ sich diese Chance nicht entgehen. Noch beschwingt von der Spielvorbereitung am vorherigen Abend schob er den Ball einfach ein.
Mit zunehmender Spieldauer wurde nicht nur das Wetter schöner, sondern wir gingen sogar in Führung. Wieder war Reuter zur Stelle. Das Spiel kippte immer wieder in verschiedene Richtungen, ein Schelm, wer dabei an den vorherigen Abend denkt. Mal erlangte 77 ein Übergewicht, mal gewannen wir die Zweikämpfe. Wir kassierten noch vor der Pause den Ausgleich und schlugen durch Reuter jedoch wieder zurück, er erzielte alle drei (falls jemand nicht mitgezählt hat) Tore Aber eigentlich war das auch nicht wichtig, die Kinovorstellung sollte erst noch beginnen.

In der zweiten Hälfte machten wir das einzig Richtige bei diesem großen Kader, wir wechselten unsere Spieler ein, nicht ahnend, dass man das in Maua erstmal nicht machen sollte… 
Die „Neuen“ fügten sich gut ins Spiel ein, der große rote Faden geht aber trotzdem zunehmend verloren. Dies ist aber weniger den Wechselspielen als vielmehr dem steigenden Druck des Gegners geschuldet. Wir kommen nur noch selten vors gegnerische Tor, können aber eine ganze Weile standhalten. Etwas provokativ stelle ich mal die Gesamttrainingsleistung der Gesamtmannschaft in der bisherigen Gesamtspielzeit in Frage, die Steigerung der letzten Einheiten ist derzeit noch nicht erkennbar. Somit zeigt sich der Unterschied zum Gegner, der seit Saisonanfang wohl mit 12-18 Spielern der II. trainiert.

(...)

- Irgendwann zwischen den ganzen Teamliebeleien (J) bricht ein 77er Stürmer durch und vollendet sicher.

(...)

Wir wollen uns jedoch nicht geschlagen oder unentschieden geben. Was fehlt ist jedoch zunächst nur der Ball, wenig später haben wir diesen, dafür aber keinen Tormann. Wie das geht?:
Also, nach dem Ausgleich warten alle auf den Ball aus dem Tor, es kommt aus selbigem aber nur der wutentbrannter Ruf nach einer Gruppe von Selbstbefriedigern. So tappelt unser Libero ins eigene Netz, holt den Ball. Dabei reagiert er wohl auf die oben erwähnte, aber nicht näher zitierbare Aussage unseres Schlussmannes. Dies führte zu einer Verschärfung unserer recht eigenwilligen Bemühungen zum Sieg: Es fehlte nun der Tormann. Dieser verlässt nämlich mit brubbelndem, begrenzten Wortschatz seinen Kasten, gibt beiden Händen Luft zum Atmen und stolzt von Dannen. Da standen sie nun: Die Mauschen Spieler mit offenem Mund, der verwunderte Gegner, die ersten Blitzmerker, die anfingen zu lachen und und und.
Aber wie immer sehen wir auch das in Maua positiv, der an diesem Tag etwas indisponierte Phillip sah seine Chance und übernahm schnell die Torwarthandschuhe und zeigte eine sehr gute Leistung... im Kasten. Es blieb beim 3:3. Das Spiel hinterließ bei vielen Zuschauern ein Zustand irgendwie zwischen Verwunderung, Entsetzen, Belustigung und Kopfschütteln.
Wir haben wieder drei Tore kassiert, das ist zuviel. DAS und ein Punktgewinn gegen ambitionierte 77er bleiben unter dem Strich.

(...)

SaN


Quelle: http://www.kickers-maua.de/kic