Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
1. Spieltag - 22.08.2008 18:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   SV Lobeda 77
FV Rodatal Zöllnitz 1 : 1 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Wendler

Gelbe Karten

Stephan Noetzel, André Schnitzer

Rote Karten

Torsten Schmidt (60')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (45')Felix Wendler
1:1 (72')FV Rodatal Zöllnitz

Glanzloses Remis zum Auftakt

Im Eröffnungsspiel der umbenannten KOL zur Kreisliga, traf der SVL 77 im Auswärtsspiel auf den FV Rodatal Zöllnitz. Nach der Vorbereitung ging es nun wieder auf Punktejagd und die junge Truppe der 77-er wollte den leichten Aufwärtstrend aus den Testspielen nutzen, um den ersten Dreier einzufahren. In einer eher niveauschwächeren 1. Hz stand nach leichten Anfangsschwierigkeiten die Lobedaer Hintermannschaft recht ordentlich und hatte kaum Probleme gegen die mit hohen Bällen agierenden Gastgeber. Stellungsfehler wurden im Nachhinein durch ein gutes 1 gegen 1 Verhalten wieder wett gemacht. In den Angriffssequenzen stellten sich die SVL'er zu kompliziert an. Konter wurden nicht bis zum Schluss durchgezogen und im Abschluss liessen Kirmse und Pätzold gute Chancen aus. Bei beiden Mannschaften blieb ein konstruktiver Spielaufbau zu oft auf der Strecke und ließ wenige Lichtblicke auf eine gute Partie zu. Als niemand mehr damit rechnete und die Mannschaften fast zur Pause schritten, zog Wendler nochmals über links in den Strafraum, erwischte den Gästekepper sprichwörtlich auf dem falschen Fuss und schob den Ball zwischen TW und kurzen Pfosten in das Tor. Somit kamen die 77-er zum 0:1 Halbzeitstand. Die 2. Hälfte spiegelte sich ein wenig der 1., wobei Zöllnitz nun aber leichte Vorteile hatte. Trauriger Tiefpunkt war die, vom Unparteiischen nicht geahndete, Spuckattacke eines Zöllnitzer Spieler gegen den kurz zuvor eingewechselten Schmidt. Der emotionale Ausbruch und die damit verbundene Tätlichkeit war für den z.T. überforderten Referee besser zu erkennen und dezimierte den SVL durch eine rote Karte. Den Zöllnitzer Auftrieb konnte man nur 8 Minuten stand halten und kassierte damit den Ausgleich in der 72. Minute, als Strobel durch die ungeordnete Lobedaer Defensive spazierte und einschieben konnte. Die Gastgeber drückten weiter und kamen noch zu weiteren Chance, die aber durch Wasserka nach Leistungssteigerung zunichte gemacht wurden. Lobeda kam zu einigen Entlastungskontern die letztendlich durch Unterzahlspiel im Nichts verpufften. Lediglich Buschow, Engel mit einem sehenswerten Distanzschuss und Pätzold hatten letzte gute Möglichkeiten vergeben. Somit blieb es bei der Punkteteilung.