Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
4. Spieltag - 20.09.2008 15:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV Eintracht Camburg
SV Lobeda 77 1 : 2 SV Eintracht Camburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Kastner

Assists

Alexander Gräber

Gelbe Karten

Stephan Noetzel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (27')Marcel Kastner (Alexander Gräber)
1:1 (41')SV Eintracht Camburg
1:2 (70')SV Eintracht Camburg

SVL verkauft sich teuer gegen Aufstiegsfavoriten

Am 4. Spieltag empfing der SV Lobeda 77 den selbsernannten Aufstiegsfavoriten aus Camburg. Damit es kein Debakel gegen den Tabellenführer gibt, musste ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Die 77-er zeigten diesmal eine hoffnungssteigernde und gute Leistung, wobei noch längst nicht alle Grenzen dieser jungen Mannschaft erreicht sind. Für wenige Anfangsminuten schaute der Gastgeber der Eintracht beim Spielaufbau und kombinieren zu, stand aber gut und ließ somit nichts anbrennen. Nachdem man genug gesehen hatte, begannen die Platzherren das Zepter zu übernehmen. Die Camburger schienen etwas irritiert und ratlos und taten nur noch wenig für das eigene Offensivspiel. Der SVL konnte einige schöne Spielzüge zeigen wobei Kirmse, Gräber und Schultz z.T. gute Möglichkeiten vergaben. In der 27. Minute fand Kastners Schuss von halbrechts den Weg ins lange Eck am Gästekeeper vorbei. Die verdiente Führung beflügelte die 77-er und so setzte man weiter nach, kam aber nun niicht mehr ganz so gefährlich vor des Gegners Kasten. Einen Fehler im Stellungsspiel der Lobedaer Hintermannschaft nutzte Krause kurz vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. In der 2. Hz stabilisierte sich das Spiel der Gäste und Lobeda wirkte nicht mehr ganz so druckvoll. Zwar war der SVL durch Gräber mit einem Lattentreffer aus 30 Metern und Schultz der den Ball gleich zweimal knapp vorbeiköpfte der erneuten Führung näher als die Eintracht, jedoch war es wieder Krause der die Camburger in der 70. Minute auf die Siegesstraße brachte. In der Schlussphase versuchten es die Platzherren noch mehrmals nach vorn zu spielen, konnten aber durch unkonzentrierte Abspiele nicht mehr richtig gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen. Somit blieb die Überraschung am 4. Spieltag leider aus und der Favorit setzte sich erneut knapp durch.