Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
8. Spieltag - 25.10.2008 15:00 Uhr
SV Lobeda 77   FC Thüringen Jena II
SV Lobeda 77 1 : 1 FC Thüringen Jena II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Wendler

Gelbe Karten

Felix Wendler, Stefan Engel

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (50')FC Thüringen Jena II
1:1 (64')Felix Wendler per Weitschuss

Glanzloses Remis nach wenig überzeugender Leistung

Um den Anschluss aus dem Tabellenkeller nicht zu verpassen mussten, gegen Thüringen Jena II, die ersten Heimpunkte eingefahren werden. Die Gäste sind jedoch, aus eigener Erfahrung heraus, eine junge und siegeshungrige Truppe, die schwer zu bespielen ist. Dennoch kann der SVL allmählich wieder aus dem Vollen schöpfen und mit dem Ausreizen seines Potenzials sollte es auch eine lösbare Aufgabe sein. Jedoch stimmt die Theorie nicht immer mit der Praxis überein und so entwickelte sich die Partie zu einem Chancen- und Höhepunktarmen Spiel. Im Gegenteil war der Tiefpunkt nicht der Führungstreffer der Gäste in der 50. Minute, sondern der Verletzungsbedibgte Ausfall von Kastner in der 30. Minute. Die Mannschaft ließ sich den Verlust aber nicht offensichtlich anmerken, konnte jedoch in ihrer Spielweise nicht weiter zulegen. In der 1. Halbzeit konnten sich die 77-er lediglich dreimal durch gute Kombinationen in der Offensive auszeichnen, stand aber dafür in der Defensive recht ordentlich und verrichtete gute Arbeit. Auf Gästeseite lief ähnlich wenig Konstruktives zusammen, wobei man aber in der Schlussphase etwas mehr drücken konnte und die angebotenen Freiräume im Mittelfeld besser nutzte. Jedoch stand zum Pausenpfiff bisher noch auf beiden Seiten die "Null". Im zweiten Durchgang legte der FCT ein Schippchen drauf und hatte leichte Vorteile, wobei auch der oben erwähnte Führungstreffer erzielt werden konnte. P. Gaube nutzte die Unordnung in derLobedaer Hintermannschaft und schob den Ball, nach einem Drehschuss an Heller und Wasserka vorbei, ins Tor. Nach kurzer Verdauungsphase kam der SVL doch nochmal ins Spiel und konnte in der 64. Minute den Ausgleich erzielen. Wendler zog aus 22 Metern aus halblinker Position ab und konnte somit Kriemer im langen Eck mit Flachschuss " unterwinden ". In den Schlussminuten übernahm, bis auf eine gefährliche Aktion des FCT, der SVL das Zepter und brachte die gegnerische Hintermannschaft zum Wackeln aber nicht zum Stürzen. Noetzels direkter Freistoss und zwei weitere gute Angriffe über die Flügel hätten nochmal zum Torerfolg führen können, fehlte aber im Endeffekt an der nötigen Präzission. Somit blieb es beim leistungsgerechten Remis, wobei sich keines der beiden Teams mit Ruhm bekleckern konnte.