Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
22. Spieltag - 09.05.2009 15:00 Uhr
SV 09 Klengel/Serba   SV Lobeda 77
SV 09 Klengel/Serba 1 : 6 SV Lobeda 77
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Schultz, André Schnitzer, Michael Richter

Assists

2x Felix Wendler, 2x Marcel Kastner, André Schnitzer, Martin Hermannstädter

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (16')Christian Schultz (Felix Wendler)
1:1 (23')SV 09 Klengel/Serba
1:2 (29')Michael Richter (Felix Wendler)
1:3 (65')SV 09 Klengel/Serba (Eigentor) (Marcel Kastner)
1:4 (79')Christian Schultz (André Schnitzer)
1:5 (82')SV 09 Klengel/Serba (Eigentor) (Marcel Kastner)
1:6 (88')André Schnitzer (Martin Hermannstädter)

Klengel/Serba I gegen Lobeda 77 1:6 (1:2)

Klengel (N. S./OTZ). Fußball, Kreisliga: Nach dem Spiel gegen die Reserve von Jena/Zwätzen dachte man, es kann nicht schlimmer werden. Doch es ging. Eine überaus schlechte Leistung ihrer Mannschaft sahen die Fans des SV Klengel/Serba 09 am vergangenem Samstag auf heimischen Boden. Nach vorn ging im gesamten Spielverlauf nicht viel. Den Angriffen der Jenaer konnte die Abwehr durch ihr schlechtes Stellungsspiel nichts entgegen setzen. Zudem verlor man im Mittelfeld öfters den Ball, vorausgesetzt die Pässe kamen überhaupt an.Nachdem eine Ecke der Jenaer im Strafraum geklärt wurde, köpfte Schulz nach erneuter Eingabe am Tor von Jens Oertel vorbei. Wenig später ließ Richter zwei Klengel/Serbaer-Abwehrspieler stehen, legte sich aber den Ball zu weit vor. Jens Oertel konnte Schlimmeres verhindern.Nach einer guten Viertelstunde verlor Sascha Lindig den Ball im Mittelfeld. Schulz zog mit dem Ball allein in den gegnerischen Strafraum. Kückhofen verfehlte beim Versuch des Abwehrens. Beim Schuss ins Tor ließ er Jens Oertel keine Chance.Kurz darauf hielt Jens Oertel am Pfosten, nachdem die Abwehr den Ball erneut nicht rausbekam. In der 23. Minute konnte sich Ralf Oertel endlich mal im Mittelfeld durchsetzen und zu Marco Plötner abspielen. Dieser brachte einen steilen Pass zu Daniel Scholz nach vorn, welcher den Ball zum Ausgleich ins kurze Eck unterbrachte. Ein Freistoß wurde von Ralf Oertel direkt in die Mauer befördert.In der 29. Minute stand Richter nach einer Flanke von links frei vor Jens Oertel. Aus 8 m schoss er den Ball aufs lange Eck und verwandelte unhaltbar zum 1:2.Marcel Wepryk spielte in der 31. Minute zu Daniel Scholz ab, der sich gegen drei Spieler durchsetzen konnte. Dieser spielte zu Marco Plötner. Nach Direktabnahme ging der Ball knapp über da Tor von Gästekeeper Kasper. Bis zur Pause hatten dann die Lobedaer die meisten Spielanteie. Doch mehrere Eckbälle und eine eingebrachte Flanke brachten für die Gäste nichts ein. In der 42. min ging ein sehenswerter Heber von Schnitzer aus 25 m knapp am Gehäuse der Schwemmberger vorbei.
Nach der Pause setzte sich Heller aus eigener Hälfte heraus ungehindert über rechts durch. Doch die von ihm eingebrachte Flanke konnte J. Oertel entschärfen. In der 56. Min. faustete dieser den Ball nach einer Ecke weg. Der Nachschuss von Schnitzer ging aus 25 m am Tor vorbei.
Eine gute Stunde war gespielt, als die 09-er den Ball im gegnerischen Strafraum nicht im Tor unterbringen konnten. Die daraus resultierende Ecke brachte nichts ein. Ein Freistoß der Gäste ging in der 63. über das Tor der Klengel/Serbaer. Die eingebrachte Flanke vom eingewechselten Kastner konnte Lindigs Gegenspieler eigentlich nicht mehr erreichen. Lindig rutschte rein und verwandelte mit einem Schuss ins obere Eck unhaltbar zum 1:3.
In der 68. min ging ein Schuss von Marco Plötner, nach schönem Zuspiel von seinem Bruder Sebastian, knapp am Pfosten vorbei. Ein Eckball der Jenaer wurde in der 69. min abgewehrt, den Nachschuss hielt Jens Oertel sicher. Einen Fernschuss von Zech konnte J. Oertel souverän zur Ecke ablenken.
In der 73. min war es der Klengel/Serbaer Heyer, der den Ball fast im eigenen Tor unterbrachte. Nachdem der Ball zunächst an die Latte ging, konnte J. Oertel im Nachfassen halten.
Schnitzer setzte sich in der 79. min über links durch, traf nach Schuss aber nur den Pfosten. Beim Nachschuss verdeckte Marcus Bergens J. Oertel die Sicht. Schulz netzte zum 1:4 ein.
In der 83. min war die Situation im Schwemmberger Strafraum eigentlich schon geklärt. Doch Bergens ging nochmal an den Ball und verwandelte zum 1:5. Erneut hatte Oertel keine Chance. Kurz vor Schluss konnte Lindig einen Pass von rechts nicht wegschlagen. Der hinter ihm stehende Schnitzer fackelte nicht lange und netzte zum 1: 6-Endstand ein.
Aufstellung: J. Oertel, Kückhofen, Eberhardt, Lindig, S. PLötner, Bergens, Marek ( 26.Wepryk/GK), M. Plötner, R. Oertel, Martin (52.Heyer), Scholz.