Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

2. Kreisklasse
3. Spieltag - 13.09.2008 15:00 Uhr
FV Bad K'lausnitz   SV Lobeda 77 II
FV Bad K'lausnitz 4 : 1 SV Lobeda 77 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Carsten Rother

Assists

Marcus Hesse

Gelbe Karten

Marcel Kastner, Martin Hermannstädter

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (15')Carsten Rother (Marcus Hesse)
1:1 (35')FV Bad K'lausnitz
2:1 (45')FV Bad K'lausnitz
3:1 (58')FV Bad K'lausnitz
4:1 (90')FV Bad K'lausnitz

Rückschlag für Lobedas Zweite

Am dritten Spieltag der Saison musste der SV Lobeda 77 eine erneute Niederlage hinnehmen.
Die Mannschaft um den neu gewählten Kapitän Michael Richter, konnte sich trotz Verstärkung durch Spieler der ersten Mannschaft nicht gegen Bad Klosterlausnitz durchsetzen.
Ohne nominellen Torwart reiste man in Klosterlausnitz an und Stefan „Wurstfuß“ Heller erklärte sich bereit als Torwart auszuhelfen. Leider war er kein adäquater Ersatz und so waren kleinere Fehler vorprogrammiert, aber dennoch löste er seine Sache recht ordentlich.
Nichtsdestotrotz spielte Lobeda auf dem Kunstrasenplatz die ersten 20 Minuten mutig nach vorne und erspielte sich die oder andere Chance, wobei da bereits mangelnde Konzentration beim Abspiel oder Abschluss mögliche Tore ausblieben. In der 22 Minute hob Carsten Rother nach schöner Flanke von Marcus Hesse den Ball über den Torwart und Lobeda ging verdient 1:0 in Führung. Im Verlauf verlor Lobeda jedoch mehr und mehr den Spielfluss und durch viele Stockfehler, wurde Bad Klosterlausnitz immer stärker und kam verdient zu den ersten beiden Treffern.
Nach der Pause das gleich Spiel. Trotz beherztem Kampf wurden die einfachen Bälle zu selten gespielt und gute Chancen blieben Mangelware. Axel Springl hier noch mit der Besten. Die Hausherren, in diesem Jahr mit dem Saisonziel AUFSTIEG, sollten ihr vorhaben mit zwei weiteren Treffern untermauern.

Fazit: Man hätte dieses Spiel auch gewinnen können, wenn die vielen individuellen Fehler nicht so reichlich ausgefallen wären.


Quelle: M.Richter