Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

2. Kreisklasse
9. Spieltag - 01.11.2008 12:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SG Handel Jena
SV Lobeda 77 II 5 : 0 SG Handel Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Gary, 2x Michael Richter, Eric Kremlitschka

Assists

2x Eric Kremlitschka, 2x Alexander Matzka, Benjamin Müller

Gelbe Karten

Oliver Neubert, Michael Richter

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Tobias Gary (Eric Kremlitschka)
2:0 (48')Michael Richter (Alexander Matzka)
3:0 (66')Tobias Gary (Eric Kremlitschka)
4:0 (85')Eric Kremlitschka (Alexander Matzka)
5:0 (86')Michael Richter (Benjamin Müller)

Zweiter Heimspiel-Sieg

Die 77er hatten aufgrund des 1:8 Debakels in der letzten Woche etwas gut zu machen.
Von Beginn an merkte man, dass sie der Herr im Haus waren. Lobeda bestimmte über die ersten 45 Minuten ganz klar. Der Gast konnte lediglich durch wenige Konter Akzente setzen. Lobeda hingegen spielte guten Kombinationsfußball, der aber Aufgrund von Konzentrationsstörungen im Abschluss und der 10-Mann Verteidigung Handels selten von Erfolg gekrönt war. Genau dreimal konnte der SVL den Torwart überwinden. Nach einem Pass in die Gasse von E. Kremlitschka auf T. Gary, markierte dieser das 1:0 für Lobeda und nur wenige Minuten später ein schöner Doppelpass zwischen B. Müller und T. Gary, der eigentlich schon das 2:0 durch T. Gary gebracht hätte - doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Kurz vor Ende der Pause setzte dann noch E. Kremlitschka einen satten Linksschuss gegen den Pfosten.
Die gefährlichste Aktion von Handel war hingegen nach einer Ecke ein Kopfball des Lobedaer Verteidigers O. Neubert, den M. Staege aber auf der Linie entschärfen konnte.
Für die zweite Halbzeit hatte sich Lobeda vorgenommen weiter Druck zu machen und das wichtige 2:0 nachzulegen. Doch zunächst fand Handel besser ins Spiel und kam einige Male zum Abschluss. Doch dann die Erlösung - A. Matzka fängt einen Abstoß mit Kopfball auf M. Richter ab. Dieser schiebt sicher zum 2:0 ein. Danach ein offeneres Spiel als in Halbzeit eins, doch die 77er mit den besseren Chancen. Das 3:0 durch T. Gary brachte dann die endgültige Entscheidung und war zugleich das schönste Tor des Tages, da es wunderbar von hinten heraus gespielt wurde. Kurz vor Schluss konnten sich dann auch E. Kremlitschka und M. Richter nach Zuspielen von A. Matzka und B. Müller in der Torschützenliste verbessern.
Fazit für dieses Spiel: Gut gespielt und endlich einmal selber belohnt.