Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

2. Kreisklasse
17. Spieltag - 14.03.2009 12:00 Uhr
SV Eintracht Camburg II   SV Lobeda 77 II
SV Eintracht Camburg II 1 : 1 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Richter

Assists

Steve Trautmann

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (27')Michael Richter (Steve Trautmann)
1:1 (77')SV Eintracht Camburg II

Gerechte Punkteteilung in Camburg

Ohne die Spieler H. Lucas und B. Blumeier fuhren die Kicker von SV Lobeda 77 zum Auswärtsspiel zu Camburgs Zweite.
Wie bereits im Hinspiel konnte der SV Lobeda der Mannschaft von Eintracht Camburg keine drei Punkte stehlen.
In der ersten Halbzeit war Lobeda die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich mehrere gute Chancen erarbeiten. Vor allem der als Aushilfsstürmer eingesetzte S. Trautmann arbeitete viel und setzte seine Mitspieler gut in Szene. Dieser war es auch, der bei einem Einwurf in der 27. Minute am schnellsten schaltete und dem instinktiv gestarteten Richter den Ball auf den Fuß warf. Nach guter Ballmitnahme setzte er sich, bedrängt durch zwei Gegenspieler, durch und ließ dem Torwart der Gäste keine Chance, als er den Ball in den kurzen Winkel spitzelte. Im weiteren Verlauf war Lobeda weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, aber leider waren die Offensivaktionen meist am Strafraum der Gegner beendet. Jedoch konnte Lobeda seit langem mal wieder mit einer Führung in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener, so dass sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten erarbeiteten, die jedoch ungenutzt blieben. Unter anderem Trautmann und Springl scheiterten am Torwart der Gäste. Durch Einwechslung der Camburger in der 72. Minute intensivierten diese ihre Offensivbemühungen und erzielten den Ausgleich durch einen schönen Freistoß über die Lobedaer Mauer. Davon beflügelt drückten die Camburger auf das Tor der Gäste und hatte mehrere Chancen, die jedoch von den Spielern um A. Kleiber und Torwart R. „Molle“ Scheuermann vereitelt wurden.
Durch die Einwechslung von C. Wetzig in der 83. Minute sollte mehr Ruhe in die eigenen Reihen gebracht werden, jedoch musste dieser drei Minuten nach der Einwechslung verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden. Durch fehlende Ersatzspieler war Lobeda gezwungen das Spiel in Unterzahl zu beenden.
Fazit: Eine sehr gute erste Halbzeit und insgesamt eine sehr starke kämpferische Leistung der der Lobedaer können die Trainer Gräber und Schönecker können positiv in die Zukunft blicken lassen.


Quelle: MR