Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

2. Kreisklasse
20. Spieltag - 18.04.2009 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Kickers Maua II
SV Lobeda 77 II 1 : 3 SV Kickers Maua II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Gary

Gelbe Karten

Andreas Kleiber

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (55')SV Kickers Maua II
0:2 (70')SV Kickers Maua II
0:3 (74')SV Kickers Maua II
1:3 (83')Tobias Gary

Abschlussschwäche verhindert den Sieg

Im Spiel der Reservemannschaften von Lobeda 77 und Kickers Maua versäumten es die SVLer trotz etlicher hochkarätiger Chancen die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Allein in Halbzeit eins hätte es 4:0 für die Gastgeber stehen können. Die erfahrene Kickersabwehr sah manchesmal auch spielerisch recht alt aus, doch die SVLer vermochten dies nicht zu nutzen. Lobedas Treffsicherheit war nicht auszumachen.

Auch nach der Pause etliche Chancen für Lobeda, doch Maua wurde besser und kam entgegen dem eigentlichen Spielverlauf durch Kunze zur 0:1 Führung. Siebenundsiebzig drehte nochmal auf, doch auch auf der Torlinie können Artmann und Gary den Ball nicht ins Tor bugsieren. So sollte sich das abermalige auslassen von Großchancen rechen. Maua kam zum 0:2 und 0:3 (Kunze- Hattrick!!!) und sicherte sich damit den Sieg. Lobedas Anschlusstreffer durch Gary kam zu spät.

Die Kickers aus Maua gewinnen somit klar 1:3 und sichern sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt, Lobeda versäumte dies.

Kickers olè,
Siebenundsiebzig oh je!